Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Perser-Gesuche
Andrea Offline

18.01.2003 11:21
Suche nach persischen Rennmäusen Antworten

Ich komme aus der Schweiz und bin hier schon ca. 2 Wochen auf der Suche nach persischen Rennmäusen. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich, welche zu bekommen. Nach ca. 30 Telefonaten habe ich immerhin zwei Orte gefunden, wo es vor kurzem noch welche gab. Der Preis ist sehr hoch: unter 300sFr. oder 200 Euro sind sie fast nicht zu bekommen. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wo man in Süddeutschland oder der Schweiz persische Rennmäuse bekommt, der schicke mir doch bitte ein Mail! DANKE!

MasterOfDesaster Offline

20.01.2003 14:21
#2 RE:Suche nach persischen Rennmäusen Antworten

Hab unsere Liste aktualisiert! Vielleicht ist was dabei?

ariane13 Offline

19.06.2003 09:59
#3 RE:Suche nach persischen Rennmäusen Antworten

Hi Andrea

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du - nicht dass ich auch aus der Schweiz bin, aber ich bin auch schon einige Zeit auf der Suche und noch nicht fündig geworden! Könntest du mir die Läden angeben in denen sie Perser hatten? Hast du mittlerweile welche gefunden und wenn ja, durch welche Quelle? Ich wäre dir wirklich dankbar für deine Hilfe!

Andrea Offline

19.06.2003 13:11
#4 RE:Suche nach persischen Rennmäusen Antworten

Hi Ariane

Ja, ich bin mittlerweile tatsächlich fündig geworden , allerdings hatte ich echt grosses Glück! Ich hatte eine Privatzüchterin gefunden, die mir aus Hamm welche mitbringen wollte. Nachdem in Hamm dann keine zu finden waren, war sie so lieb und hat mir tatsächlich ihre angeboten. Da hab ich natürlich nicht lange überlegt... Sie hat jetzt allerdings keine mehr, deswegen wird es bei ihr eher wieder ein wenig dauern, bis sie wieder kriegt (sie hat Kontakte zu Züchtern in Süddeutschland). Falls du trotzdem daran interessiert bist, schick mir doch ein Mail, dann würd ich dir ihre Tel und E-mail per PM schicken.

Hier habe ich noch einige Geschäfte, die zumindest mal Perser HATTEN, vielleicht hast du ja da Glück:

Zoofachgeschäft QUALIPET AG, Industriestr. 34, 8305 Dietlikon Tel. 01 835 77 13 (teuer: das Paar kostet Fr. 450.-)

Herr Engler, Zoofachgeschäft Zoohüsli, 8280 Kreuzlingen Tel. 071 672 32 26 (hat mal ganz viele gehabt, jetzt aber keine mehr, vielleicht könnte er weiterhelfen)

Top Zoo Grendelmeier, Aavorstadt 30, 5600 Lenzburg, 062 892 30 20/22079 286 50 55 (hat ab und zu Perser)

Zoo Füchslin, Füchslin Martin, Hauptstr. 3, 8840 Einsiedeln, 055 412 35 55 (hat mir gesagt, dass er evtl. im Frühling wieder hätte, das wär ja jetzt)

Hr. Hager, Privatzüchter (Nager allg.) Rapperswil, Tel. 055 212 114 29 (kennt Hr. Keller, dieser hat ein Paar und vielleicht im Moment Junge?)

Meine beiden sind ja auch ein Pärchen (blutsfremd), allerdings rammeln sie nur die ganze Zeit und von Nachwuchs ist bis jetzt nix zu sehen. Wenn es trotzdem mal klappt und es ein grosser Wurf ist, würde ich dir sicher Bescheid geben.

Viel Glück bei der Suche!!!
Gruss
Andrea

Marco Offline

20.06.2003 09:32
#5 RE:Suche nach persischen Rennmäusen Antworten

Hallo

Ich hätte anfang Juli noch Junge Perser abzugeben. Sie sind sehr Verspielt aber noch ängstlich.
Bei Interesse darfst Du sie gerne besuchen, ich kommen übrigens aus Herisau AR

Grüsse Marco

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz