Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Andrea Offline

18.01.2003 11:33
Hören die Perser auf ihren Namen? Antworten

Hallo Anne!
Ich hab dein ganzes FAQs durchforstet, damit ich nicht mit einer Frage komme, die schon gestellt wurde: Hören deine Perser auf ihren Namen? Vielleicht deine zwei, die du schon am längsten hast? Und noch was: in einer Tierhandlung hier in der Schweiz haben die mir erzählt, dass es nicht nur sandfarbene Perser gibt, sondern auch schwarze und dunkelbraune. Die seien durch Züchtungen entstanden. Ist da was dran oder hatten die schlichtweg gesagt keine Ahnung?
Bin sehr gespannt auf deine Antwort!

MasterOfDesaster Offline

18.01.2003 11:54
#2 RE:Hören die Perser auf ihren Namen? Antworten

Hi!

Ich bin zwar nicht Anne (der Freund) aber ich antworte mal trotzdem:

Anne ist der Meinung, dass Hanni und Cleo und zwar vor allem Cleo auf ihre Namen hören... Ich sehe das ein wenig nüchterner: Denn wenn man einen Namen ruft - beim Auslauf in Bad - kommt meistens nicht nur eine Maus, sondern eigentlich gleich alle... Somit ist "die richtige" eigentlich immer dabei und Cleo sowieso.

Zu den Farbschlägen:
Da hole ich mal bissel aus.
Seit wir die Mäuse haben - ca. 1 3/4 Jahr - sind im Internet keine neuen Seiten aufgetaucht. Alle die aufzufinden sind, findet man hier unter "Links". Wenn man das als Maß für den Verbreitungsgrad und Bekanntheit der Mäuse nimmt, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Der Verkäufer hat keine Ahnung
b) Er verwechselt sie mit mongolischen, was auf a) hinausläuft...

Wir wurden damals, als wir versuchten den Nachwuchs abzugeben oft genug vor versammelter Kundschaft für blöd erklärt, dass wir denn keine Ahnung hätten und gerne die mongolischen Mäuse vorbeibringen können...

Die Farbschläge sind soweit ich weiß bei den mongolischen Rennern vor allem durch Mutationen bei massenhafter Labortiervermehrung entstanden. Bis eine Mutaion auftritt, braucht es entweder viel Zeit oder eine schnelle und massenhafte Vermehrung. Beides ist bei Persern sehr unwahrscheinlich. Zum einen wegen der geringen Verbreitung (s. oben), zum anderen wegen ihrer launischen Ansprüche, was ihre Unterkunft/Fortpflanzung angeht.

So hoffe, das war nicht zu lang.

Anne Offline

18.01.2003 12:31
#3 RE:Hören die Perser auf ihren Namen? Antworten

Oh, ja. Laß mir doch die Illusion, sie hörten auf ihre Namen...
Ich glaube auch nicht, dass es Farbschläge gibt.
Und ich muß sagen, ich hoffe, dass es nie welche geben wird!!!
Warum bitte schön muß der Mensch ständig Tiere "verändern"? Müssen sie denn unbedingt farblich zur Wohnungseinrichtung passen?
Das ist ein Reizthema für mich, wie Ihr merkt!
Ich hoffe, dass ich nie eine gescheckte Persische Rennmaus zu sehen bekomme!

Andrea Offline

18.01.2003 13:55
#4 RE:Hören die Perser auf ihren Namen? Antworten

Vielen Dank an euch beide für eure Antwort! Sie war auf jeden Fall sehr aufschlussreich!
Ich finde die Farbe der Perser sehr sehr schön und es wäre auf jeden Fall zum Nachteil der Tiere, wenn man versuchen würde, andere Farben herauszuzüchten!

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz