Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Andrea Offline

18.01.2003 14:03
Wie könnt ihr eure Mäuse voneinander unterscheiden? Antworten

Endlich ist mir die Frage wieder eingefallen, die noch stellen wollte: Wie könnt ihr die Mäuse voneinander unterscheiden, vor allem die Jungen? Haben sie bestimmte einzigartige Merkmale? Oder habt ihr sie irgendwie markiert? (wir hatten mal junge Golden Retriver und schon bei denen fand ich es schwer, sie zu unterscheiden. Wir haben sie dann mit einem Tupf Nagellack markiert)

Anne Offline

18.01.2003 14:19
#2 RE:Wie könnt ihr eure Mäuse voneinander unterscheiden? Antworten

Also, da wir uns seehr viel mit ihnen beschäftigen ist es eigentlich leicht, selbst für meinen Freund...
Auch machen es uns unsere Mausis zT recht einfach:

Cleo:
Hat ja einen Knick im Schwanz. (Wahrscheinlich in der Tierhandlung gebrochen)

Hanni:
Ist der größte "Brocken". Und im Sommer ist er ausgezeichnet, als das Männchen zu identifizieren.

Hooki:
Hat ja nur 3 Pfötchen. Der Süße...

Lilo:
Ist unsere "Kleinwüchsige". Die Süße ist kleiner als Hooki, obwohl sie älter ist.

Stitch und Amy:
Die beiden sind (im Moment) ein wenig schwieriger zu unterscheiden, aber sobald sie nebeneinander stehen, weiß man, wer wer ist, da Stitchs Schwanz ein wenig dünner ist.

Und nun auch Winni und Pezzi:
Pezzi ist zum einen größer zum anderen hat Winni hellere Punkte über den Augen.

Wenn man die Tiere lang genug beobachtet, findet man eigentlich immer optische Unterscheidungsmerkmale.
Charakterunterschiede gibt es aber auch!

Unser Golden wurde damals auch mit Nagellack markiert...

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz