Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Hallo, wie ich hier schon im Forum berichtet hab, hab ich seit 2tagen perser. bin auch echt total happy und es macht mir sehr viel Freude die beiden zu beobachten. gestern abend bin ich mal mit meiner hand vorsichtig rein und war sehr erfreut,wie beide sich nach etwas zögern meiner hand genähert haben und dann auch neugierig geschnuppert haben.dann hat moritz angefangen leicht zu knappen(hatte mir nichts dabei gedacht,machen meine zwei mongolischen auch)aber dann biss er schon etwas fester zu,so das es geblutet hat. ich habe ihn dann leicht weggestummt um ihm zu verstehen zu geben,das er es nicht darf. jetzt habe ich mal eine frage,ist es denn üblich das sie am anfang knappen???vielleicht aus scheu?weil normalerweise ist es doch nicht so üblich,das perser beissen? grüsse sandra
Also dieses "Knappen" (wir nennen es Nibbeln ) kennen wir auch. Nur haben wir immer bereits in dem Augenblick, in dem sie nibbelten durch einen Stubs klar gemacht, dass sich das nicht gehört. Winni und Pezzi machen es zT auch noch. Somit kam´s gar nicht erst zum Biß.
Uns ist aber ein Erlebnis eingefalen, dass wir beide - besonders mein Freund - "verdrängt" hatten: Bei einem der ersten Ausläufe stürzte Hanni fiepend auf den Fuß meines Freundes zu und griff ihn an! Dabei hackte er ihm den kleinen Zeh durch! Wer weiß, vielleicht dachte er der Fuß wäre ein fremdes Tier... oder Käse? Das war jedoch das einzige mal, das einer von uns richtig gebissen wurde. Selbst zu der Zeit, als Junge im Käfig waren, hat Cleo ja nicht gebissen.
den angriff mit fiepen kenne ich von meiner perserdame zu genuegen. (habe sie deshalb killertüte getauft ). sie bespringt dabei meistens meine hand, hat mich aber nur am anfang einmal gebissen. unterdessen ist es glaub ich mehr zu einer protestaktion geworden, wenn sie keinen joghurtdrop bekommt. aber wie gesagt, beissen tut sie mich dabei nicht mehr.
auch ich habe gute erfahrung damit gemach, die mäuse einwenig weg zu stupsen, wenn sie zu knabbern (oder nibbeln) begannen.