Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich möchte nur kurz anmerken, dass Eierkartons nicht als Nagematerial für Rennis geeignet sind, denn sie sind sehr häufig mit Bakterien, Hühnerkotresten u. wenn es ganz blöd kommt, mit Salmonellen infiziert, so dass die Mäuse sogar versterben können. Bitte gebt nur Pappröhren von Küchenrollen oder Toilettenpapier in den Käfig. Meine Mäuse bekommen öfter die Reste der Toilettenpapierrolle, wobei ich 1 - 2 cm Papierrest lasse. Sie finden es eine interessante Beschäftigung, ihr Nistmaterial allein zu "erarbeiten". Liebe Grüße
Zu den Eierkartons: Man sollte natürlich darauf achten, dass die Kartons nicht offensichtlich mit Kot verunreinigt sind. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Bisher haben all meine Renner Eierpappe bekommen und es ist keine Maus erkrankt. ...ist halt meine Erfahrung.
meine kriegen das auch, keine probleme. aufpassen auf feder, ei und kot, aber ansonsten kann man es ihenn ohne bedenken geben.
ich gebe das jetzt auch seit 1,5 jahren und meine lieben es.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
dann dürfte man ja garnix mehr geben und müsste die tiere steril im glaskasten halten ohne alles.
ne, ich finde man kanns auch übertreiben udn meine werden das weiter kriegen :o)
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Also bei mir werden das summa summarum ca. 8 Jahre sein, dass ich Eierpappen gebe. Sehe das somit genauso wie Gwen. Jeder darf halt frei entscheiden, was es seinen Mausis zumutet. Es gibt Halter, die geben zB keine Klopapierrollen, da sie den Kleber für schädlich halten...
Ihr habt natürlich auch Recht, Kleber von Klorollen ist auch nicht besser und wenn man alles bedenkt, dürfte man gar nix geben, denn fast alles Obst und Gemüse wurde behandelt und das Trockenfutter für die Süßen besteht aus Abfällen von Gemüse und teilweise aus Tiermehl aus Tierverwertungsanlagen und Abdeckereien, von denen bekannt ist, dass sie vor Verarbeitung nicht mal Zeckenhalsbänder der Tiere entfernen oder die Plastiverpackungen von überlagertem Fleisch dran bleiben. Wir selbst essen ja solche Dinge auch tagtäglich..., also wo fängt man an u. wo hört man auf... Und Thema Glasthaus - auch das Glas kann kaputt gehen...
Allerdings habe ich es geschrieben, weil meine Obermieterin Rennmäuse hat, wovon eine gestorben ist an schwerem Durchfall und dies wahrscheinlich von der Eierpappe hervorgerufen wurde, allerdings hatte sie die Verunreinigungen selbst bemerkt u. die Pappe trotzdem gegeben. Es waren aber keine Perser!