Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Hier mal zwei Bilder von meinem perserkäfig. Einmal offen, einmal zu ;o) Das ganze hat die Maße 80x40x150 und hat zu der grundfläche noch drei etagen mit je 80x40.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ein echt schöner Käfig! Da habt Ihr Euch ja richtig Mühe gegeben. Vor allem so hoch!
Aber eine Frage hätte ich: Hast Du da nur die Seile, damit die Mäuse von Etage zu Etage klettern können? Denn bei unseren 6 sind nicht alle Kletterkünstler. Manche sind bisher noch nie ein Handtuch oder Hosenbein senkrecht hoch geklettert.
@ Simone: Du mußt irgendwo Webspace haben, wo Du sie online stellst und dann hier im Forum mit [ image ] http://xyz [ /image ] (ohne Leerzeichen) einfügen.
@anne die seile sind nicht senkrecht, sie sind extra so, dass sie auch noch oben kommen.
hoffen wir mal dass sie hochkommen *g* momentan sind sie nur in der unteren ebene. :o)
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
@anne wir haben jetzt nochmal ne wurzel hingestellt, wo sie besser hochkommen und jetzt düsen sie auf der ersten etage rum *g* die anderen zwei trauen sie sich wohl noch nicht ;o)
Ja, zur Eingewöhnung ist das sicher besser. Vor allem sind sie ja noch recht jung, da sind sie zT noch nicht so tollkühn und draufgängerisch und klettern nicht alles hoch, was sich ihnen anbietet.
aber süß sind sie trotzdem *g* de rbock ist etwas vorsichtig, das mädel nimtm schon mutig kerne von der hand.
was mir aufgefallen ist, sie schauen dem finger nach, wenn man ihn vor ihnen herbewegt und sie kucken einen echt an. nich so wie bei den mongolen.
und was dann noch war, das weibchen hat mit dem schwanz gewedelt, aber so richtig. wasn des?
Klar gucken die einen richtig an! Ich bin auch der Meinung, dass sie einen als Ganzes wahrnehmen. Sie wissen in einer ungewohnten Umgebung genau, dass sie um irgendwo hinzukommen, auf einen Klettern müssen. Sie stellen sich zB irgendwo hin, schauen sich die Stelle an, kehren um, klettern auf einen und zeigen einem deutlich, wo sie hin wollen und lassen sich dort absetzen. Das Wedeln? Irgendwas hat ihr wohl nicht gefallen! Sieht das nicht toll aus, mit dem langen Schwanz? Sie wedeln meistens, wenn sie durch etwas verunsichert sind. Also nicht richtig aufgeregt/erschreckt. Dann würden sie klopfen.
geklopt hat noch keiner von beiden. das sah nur so ulkig aus mit dem ewig langen schwanz.
mittlerweile ist die madame bis auf etage 2 vorgedrungen *g* der dicke odin bleibt weiter unten sitzen. wenn der wüßte das auf etage eins das futter steht *höhö*
mein freund ist schon ganz begeistert, die shaws fand er auch net so pralle, aber die findet er klasse. oton: "du, ich mach da nochmal ein bisschen klopapier rein, nicht dass die noch frieren" ;o)