Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Heute haben wir Hanni und Cleo das erste Mal in diesem Jahr beim Rammeln beobachten können. Das war vielleicht laut! Es war auf einer Volierenetage und wir dachten zuerst eine Maus würde trommeln...
Vorgestern hat - zur Annes Freude - Stitch beim Auslauf eine dicke, fette Spinne gefressen! Deshalb versuchen wir´s vielleicht doch bald mit einer Heuschrecke...
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
wiegen? kann meine leider imernoch nicht hochnehmen. wäre mir fast lieber gewesen sie wären dann nocht nicht so weit, sondern würden erst zahm werden. aber nungut, die natur halt.
ab wann sieht man denn was obs "geklappt" hat. hoffe ich finde gleich genügend abnehmer *g* sonst wars das mit der züchterei und ich hab ein paar perser mehr ;o) aber bin da schon recht zuversichtlich. das problem ist nur, ich hab den meisten die gefragt haben ja immer nur "nachwuchs ab 2004" gesagt *g*
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Wiegen ist bei unserer Bande kein Problem. Also bei unseren 5 und 6 Würfen haben wir es gut eine Woche vor der "Niederkunft" gemerkt. Cleo wurde deutlich runder. Aber bei den 3er Würfen haben wir es nur am Gewicht gemerkt und Lilo & Stitch waren eine süße Überraschung!
oweh, bei mir könnte man meinen einer wird abgemurkst. das männchen trommelt so, dass man meint ein traktor knattert vorbei, zwischenzeitlich piepst das weibchen wie eine blöde, dann hört man nur rummsen und krachen, gepiepse, krachen, trommeln, rummsen und krachen, gepiepse, krachen......usw.
owehoweh
tja, nun ist auch bei mir der Frühling eingekehrt *gg* Meine beiden rammeln seit ein-zwei Stunden durch die Gegend - gleiches Spiel wie bei euch: Trommeln, rennen, bespringen, schlecken u. das ganze von vorne!
*FREU*
Tanja --------------------------------- EINE RENNMAUS IST KEINE RENNMAUS!
Wir haben heute Cleo wieder gewogen: Da sie ja nicht wirklich stillhalten, kann man nur das Gewicht abschätzen, um das die Anzeige pendelt. Sie hat anscheinend 6-7g zugenommen. Somit könnte es gut sein, dass sie sich bei uns doch nicht an die "in Gruppen halten sie sich eher zurück"-Theorie halten. Dann gibt es bei uns vielleicht auch wieder mini Perser!!! Aber noch sind wir uns nicht 100% sicher.