Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
Anja Offline

17.06.2003 16:58
Frischfutter Antworten

Ihr meint also täglich Frischfutter ist nicht gut? Also Durchfall habe ich noch nicht festgestellt. Was gebt ihr denn in den Käfig, wenn ihr mal ein paar Tage nicht da seid?

Grüße Anja

MasterOfDesaster Offline

17.06.2003 17:15
#2 RE:Frischfutter Antworten

Hmmm... eine fundierte Aussage kann ich Dir nicht geben.
Könnte mir vorstellen, dass es durchaus Meinungen gibt, dass sie in ihrem kargen Lebensraum nicht so viel Frischfutter finden und ihre Verdauung dadurch hierfür nicht ausgelegt ist.
Mal schauen, jemand hier wird´s bestimmt wissen, Und wenn nicht mach ich mich auf die Suche...
Einen einfachen und nicht wissenschaftlichen Grund für die Gabe alle 2-3 Tage bei uns kann ich Dir aber geben:
Hätten wir´s täglich gemacht, hätten wir die Bretter bestimmt viel früher wechseln müssen. ;)

Wenn wir nicht da sind, kommt die Menge Trocken-Futter rein, die sie in den Tagen bekommen hätten + 1 oder 2 Knabberstangen + eventuell ein zusätzlicher Wassernapf und eine Menge Klorollen damit´s nicht langweilig wird.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Andrea Offline

17.06.2003 17:16
#3 RE:Frischfutter Antworten

Hi Anja

Also meine kriegen wie gesagt etwa 3-4 Mal pro Woche Frischfutter (Möhren, Chicoree, Broccoli, Löwenzahn, Haselnuss-Äste) und sie vertragen es gut. Knollen- und Wurzelgemüse ist dabei eher an ihre natürliche Lebensweise angepasst, also zum Beispiel Möhren. An den Tagen, an denen es kein Gemüse gibt, kriegen sie dafür die Mehlwürmer.

Wenn ich übers Wochenende weg bin, gebe ich vor der Abfahrt Gemüse rein was sich ein bisschen hält und sie fressen dann eben mehr vom Trockenfutter aus den Näpfen, ausserdem würde ich dann einen Hirsekolben reinhängen. Da fällt mir noch was Lustiges ein: als ich zum ersten Mal einen in den Käfig gehängt habe, hat ihn Cassiopeia sehr schnell entdeckt. Zwei drei Mal dran geschnüffelt und geknabbert und er wurde als lecker anerkannt. Sofort versuchte sie, anfangs euphorisch und dann eher verzweifelt, den Hirsekolben in ihre Schlafhöhle zu schaffen, was überhaupt nicht geklappt hat, weil er am Gitter festgemacht war. Sie hat bei ihren sicher 5minütigen Versuchen mindestens 3 Saltos geschlagen ...

Gruss
Andrea

Kokosnuss »»
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz