Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Perser-Gesuche
christinechristian Offline

26.06.2003 17:15
Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

Es ist ja zum "Mäuse melken"! Wir haben auch totale Schwierigkeiten an ein gleichgeschlechtliches Persergrüppchen (3 weibliche Perser) zu kommen. Haben hier schon sämtliche Zoohandlungen abgeklappert. Auch in der Umgebung haben wir bislang absolut keinen Erfolg! Es wäre super, wenn wir hier über euch drei weibliche Perser bekommen könnten!
Lieben Dank schon mal im Voraus für sämtliche Bemühungen!
Christine & Christian

Simone Offline

01.07.2003 20:42
#2 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

Hallo,

sollen sie nur aus der Hamburger Gegend sein? Oder würdet ihr sie auch abholen kommen?
Möglich ist auch der Vogtland-Express Reichenbach, das klappt ganz prima und kostet 32 Euro. Sie haben eine Genehmigung vom Veterinäramt und es ist alles okay. Abholen und Bringen innerhalb 24 h. Allerdings ist es schon Stress für die Tiere!

Liebe Grüße
Simone

Gwen Offline

02.07.2003 14:13
#3 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

@simone
kannst du mir mal telefonnummer per PM schicken von dieser spedition?

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

02.07.2003 17:10
#4 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

Hallo Simone,

wir würden sie auch gerne abholen. Es kommt aber lediglich darauf an, von wo bzw. wie weit sie weg sind. Wir würden auch 3 - 4 Stunden je Fahrt in Kauf nehmen. Wenn dann auch noch die Möglichkeit besteht, sie vorher anzuschauen (Bild oder so) wäre das schon super. Wir wollten nämlich drei Mädels in der Naturfarbe (braunes Fell mit weißem Bauch). Hättest du denn welche abzugeben bzw. kennst du jemanden? Den Express würden wir gerne umgehen, um die Tierchen nicht dem Stress auszusetzen. Trotzdem vorab dir schon mal lieben Dank!

Christine & Christian

MasterOfDesaster Offline

02.07.2003 17:26
#5 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

Ähem... Perser gibt es nur in der Naturfarbe (braunes Fell mit weißem Bauch)...
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Simone Offline

02.07.2003 19:12
#6 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

Hallöchen,

habt ihr die priv. Nachricht bzw. Mail nicht bekommen mit der Mail-Addi. Nein, ich selbst habe keine abzugeben, aber ein Bekannter in Sachsen hat derzeit noch einige abzugeben. Schaut mal in eure privaten Nachrichten!

@Gwen:

Vogtlandexpress Reichenbach, Frau Mücke 03765/78400 bis 5 kg kostet es 32 Euro + Transportbox ca. 4 Euro, die Box ist aber super, sie eignet sich auch gut für Vergesellschaftungen, denn sich können sich darin nicht aufbäumen! Die Firma ist sehr zuverlässig, viele Leute aus hier ansässigen Arbeitsgemeinschaften für Kleinsäuger und Terrarientiere lassen sich ihre Tiere damit bringen.

Allerdings ist es schon Stress für die Tiere, also anders, als wenn du sie selbst holst und selbst hältst als Beifahrer, aber es ist trotzdem praktisch, ich habe es auch nur 1 x gemacht, da wir ja 2 x 500 km in Osnabrück waren, beim 3. x hatte Kai mir die Tiere von einem Schulzoo geholt und ich habe ihm den Express geschickt, hat super geklappt.

Liebe Grüße
Simone

03.07.2003 20:58
#7 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

N'abend schön,

warum auch immer, aber eine Mail haben wir nicht von dir erhalten. Kannst du uns die addi evtl. noch mal zusenden? Könntest du uns vorab sagen, was dein Bekannter pro Tierchen haben möchte?!

Tja, wir waren eigentlich auch der Ansicht, dass es die Perser nur in Naturfarbe gibt, aber der eine Zoohändler bei uns meinte, man könnte sie auch in anderen Farben bekommen (grau - schwarz und so...) Wir gehen davon aus, dass er das wohl mit einer anderen Rennmausart verwechselt hat. Aber wie gesagt, wir hätten sie gerne so, wie sie halt sind!

Guddi,
bis demnächst,
Christine & Christian

Simone Offline

04.07.2003 18:49
#8 RE:Verzweifelte Suche nach Persern in Hamburg Antworten

Hallo,

also ich habe euch eine Mail geschrieben und extra noch eine private Nachricht hier im Forum. Ist ja komisch? Ich habe auch keine Abrufbestätigung. Ich schicke die Addi nochmal. Also alles, was andere Farben hat, sind keine Perser, aus Holland kommen, soweit mir bekannt ist, ab und zu mal "verkorkste" Tiere rüber, die der Naturfarbe nicht mehr entsprechen, aber davon solltet ihr die Finger lassen.

Was die Tiere kosten, kann ich leider nicht sagen, das müsst ihr selbst erfragen.

Viele Grüße
Simone

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz