Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Einer meiner beiden Racker(ich denke es ist nur der eine)ist ziemlich aggressiv geworden?! Wenn man die Hand hin hält(oder auch gar nichts macht)visiert er sie an, rennt los und während er zubeißt, fiept er. Genauso visiert er manchmal die Füße an und beißt zu. Sonst haben sie es nur mal gemacht,wenn man die Hand im Käfig hatte, was ich ja noch verstehen kann. Selbst wenn man die Hand hin hält, zum Rausholen aus dem Käfig, zwickt er manchmal rein. Mittlerweile trage ich schon dicke Socken und einen Pulli, bei dem ich mir die Ärmel über die Finger ziehe, wenn ich sie laufen lasse. Das beißen tut nämlich ganz gut weh! Letztens hat er auch den anderen beim Kappeln am Fuß erwischt, worauf dieser fiepend und mit angezogenem Fuß geflüchtet ist. Es hat aber zum Glück nicht geblutet und nach ner 1/2 Stunde hat er den Fuß auch wieder normal belastet.
Woher kommt das auf einmal,das er so "aggressiv" ist. Der andere ist ja nicht so. Hat das was mit der Geschlechtsreife zu tun? Wer weiß einen Rat und kann mir helfen?
Es könnte eventuell mit der Geschlechtsreife zusammenhängen, auch wenn er dann ein kleiner Spätzünder sein dürfte; 125 Tage isser alt. Ansonsten, weiß ich leider nicht, was ich Dir raten könnte. Ich kann Dir nur sagen, dass Hanni damals auch mal ganz kurz eine Phase hatte, in der er mir einen kleinen Zeh durchgehackt hat. Normalerweise hat er es sich aber immer kurz vorm Zwicken anders überlegt, nachdem er ein/zwei Stubser auf die Nase bekommen hatte. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Ich kann dazu nur eins raten: Lass das tier tier sein und fass es nicht mehr an. Dem tier passt augenscheinlich deine anwesenheit nicht, und das quittiert er mit beissen.
nicht jedes tier wird zahm. einfach in ruhe lassen und sich so an den tieren erfreuen, die ja eigentlich eh mehr zum beobachten sind.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Sonst hat er ja auch nie gebissen. Sie sind auch beide super zutraulich, stehen an der Tür weil sie rauswollen und klettern sofort auf einem rum. Und das das keine Streicheltiere sind weiß ich auch. Aber deswegen sollen sie trotzdem ihren Auslauf bekommen und vielleicht gibt sich das ja auch wieder.
Meine Mäuse beißen alle und zwar wenn ich es wage in ihrem Käfig etwas anzufassen. Anfangs gingen sie nur aggressiv auf den Staubpuschel los, mit dem ich die Etagen abfegte. Jetzt stürzen sie sich schon wild auf meine Hand, wenn ich bloß ein Häuschen gerade rücken will. Sie sind da wohl sehr revierbewusst. Wenn ich allerdings ne Hand voll mit Futter reinhalte, sieht das schon ganz anders aus und draußen sind sie auch zahm. Ich schaff es nach wie vor nicht, sie zu greifen, aber Dank der Existenz von Pappröhren ist das einfangen nie ein Problem. Beim Auslauf turnen sie furchtlos auf mir herum und haben noch nie gebissen. Wenn ich im Käfig was saubermachen will, hol ich die Mäuse jetzt immer vorher raus und meine Finger bleiben heil
Bei mir genau so. Hab die Hände schon voller Narben. Man brauch einfach nur ein paar Körner in die Hand nehmen. Dann hat die einen AllAccess-Backstage-Pass!
also, wir haben damit überhaupt keine probleme, wir können alles am und im käfig machen, im gegenteil , unsere meute findet das alles sehr interesant und muss zum beispiel beim käfig putzen mitten drin sein und aufpassen, dass wir die gebunkerten futtervorräte nicht mit ausräumen." beissen" tun sie höchstens mal, wenn es beim auslauf nicht nach ihrem kopf geht, aber es ist nicht mehr als ein zwicken, das wahrscheinlich bedeuten soll " hey, dass passt mir jetzt aber gar nicht".