Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
RENNMÄUSE Mongolische Rennmäuse gehören heute zu den beliebtesten Heimtieren. Haltung und Pflege ->Link
Mongolische Rennmäuse gehören heute zu den beliebtesten Heimtieren. Über ihre wirklichen Bedürfnisse wissen die meisten Tierhalter jedoch verhältnismäßig wenig... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
furhctbar, einfach nur furchtbar. vox hat ne mail von mir.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ich hätte es zwar ein wenig diplomatischer und blumiger ausgedrückt, kann Dir aber nur zustimmen. Wir wissen zwar, welch eine Ausnahmesituation es ist, ein Fernsehteam bei sich zu haben und unser Beitrag war ja auch nicht ohne Schnitzer... aber das? Ich denke es ging um eine Studie zur Einstreu? Wo war die? Sorry, aber da wurden hier schon interesantere Beiträge zu dem Thema verfasst...
Mal nebenbei: Es soll in einer Rodentia einen Beitrag über eine (echte?) Studie zur Einstreu gegeben haben? Hat den hier vielleicht jemand gelesen?
EDIT: Dank Aina, selbst gefunden: RODENTIA Nr. 4 (November / Dezember 2001), WISSENSCHAFT: Welche Streu lieben Rennmäuse?, von Jürgen Wagner Bezieht sich wohl auf Untersuchungen der Uni Giessen Aber schaut mal, wie der Herr heute in dem Beitrag hieß: Jürgen Wagner
na klar, mag ja schon sein, aber der mensch hat anscheinend keine ahnung von haltung bzw. der beitrag spiegelte das wieder.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Meine Meinung kannst Du bei rennmausboard nachlesen. Man sollte bei solchen Beiträgen nicht vorschnell über die Person urteilen. Denn Schnitt und Kommentare können viel bewirken. Unseren Beitrag hätte man auch so schneiden und kommentieren können, dass er auch gänzlich inkompetent gewirkt hätte. Und das, was in der anderen Diskussion angeführt wird, find ich absolut daneben. Aufgrund der wenigen Aufnahmen dem Mann zu unterstellen er hätte keine Ahnung und besitze fette, inzuchtgeschädigte, langweilig agouti-farbende Tiere in einem schlechten Zustand ist mehr als kindisch. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Sehr informativ war das wirklich nicht. Vor allem, da die nur n Bruchteil an Streu-Möglichkeiten vorgestellt haben. Und . . Nagern das Nagen lassen . . ist klar . . aber am Beispiel eines Kunstoff-Häuschens???? Eine kleine Warnung hätte den Zeitrahmen bestimmt nicht gesprengt, oder?
so hat das ja keiner gesagt. der mann hatte nur eine gruppe mit offensichtlich trächtigen weibchen, jungtieren und halbstarken, zu was das führt weiß ja jeder.
Ja, zugegeben: So nicht. Unterschwellig aber wurde es schon angedeutet. Ich hab vielleicht auch deshalb übertrieben, da ich bzw. wir uns in die Lage halt gut versetzen konnten... ------- persische-rennmaeuse.de.vu