Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich bin in Hamm. Hab aber auch erst mit Persern angefangen. Aber schon seit nen guten Jahr Erfahrung mit Mongolen gesammelt. Vieleicht trift man sich in Hamm
Hallo Holger, na das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht, vielleicht machen wir dann einen Treffunkt (z.B. Kaffeetheke) aus, es wird sehr viel los sein. Hast Du ein männl. oder weibl.Pärchen, oder willst du mal züchten? Gruß Ines
Hey Ines Ich hbae bis jetzt ein Männliches Pärchen. ABer in ham tausche ich das Männchen gegen ein Weibchen. Will züchten. Klar könn mer uns treffen. Ich war zwar noch nie in Hamm, aber wenn wir nen Treffpunkt und ne Zeit ausmachen, dann könnte des schon klappen. Mach Doch mal nen Vorschlag. Ich möcht mich auch gern mit anderen Perser und Mogolen Haltern treffen um sich mal auszutauschen.
Hallo Holger, ich war auch noch nicht in Hamm, vor 14 Tagen war ich in Springe, da gab es auch so,ne Börse, also ohne Verabredung hätte man da schon niemanden gefunden. Also ich will sehr pünklich ( 10.00 Uhr) da sein und gleich Ausschau nach Persern halten, da ich ja noch keine habe, wann wirst Du da eintreffen? Ich habe unter Rennmäuse.de gelesen das einige Züchter ( auch Mong.) hinfahren, aber wie und wo die sich treffen konnte ich noch nicht rausbekommen, vielleicht kennen sich da auch schon einige. Ich bin da (Rennmäuse.de) zwar angemeldet, kann aber nichts beitragen, man sagt mir immer ich habe keine schreibrechte!!!??? bis denne Ines
Hey Ines Also ich denk ich werd auch so zwischen 10 und 11 da sein. Sagen wir doch einfach, wir treffen uns um 13 Uhr am, hmmmm ??? schwierig. Ach weißt was, ich frag mal ne Bekannte die auch mitfährt und schon mal dort war wo man isch da am besten treffen kann. Meld mich wenn ich was erfahren hab. Bis demnächst.
Trefft Euch doch am Besten in der Vorhalle direkt am Eingang. Die Halle an sich ist zwar nicht so groß aber dort jemanden zu finden gestaltet sich dann doch recht schwierig.
Ich hab übrigens gehört, dass Perser in Hamm gar nicht so vertreten sein sollen, da müsste man viel Glück haben, welche zu finden (hab ich gehört). Viele Grüße
Hey Ines Also ich denk auch, daß es wie Alex meint, am besten is sich in der Vorhalle zu treffen. Wie wärs denn mit 13 Uhr? Da hat dann jeder zeit sich mal alles in ruhe anzuschauen und dann können wir uns treffen. Nur, ich kenn DIch ja nicht. Wie erkennen wir uns? Ich hab als auffälliges Mekrmal einen Pircing in der Lippe. Neuja, aber des kriegen wir auch noch hin. OK, dann bis demnächst
Hallo Holger, also heute habe ich mal wieder bei den Zoofachladen in Burdorf angerufen aber eigentlich ohne jegliche Hoffnung, er sagte ;;Ja, wir haben Pers. Rennmäuse heute reinbekommen``, ich wäre bald vom Stuhl gefallen als der Ja gesagt hat, ich bin seit Heute stolze Besitzerin von 3 Persermädchen, juhu, Eine ist ein richtiger Filou, hat gleich alles erkundet, eine ist Zurückhaltend und schnurrt oder knurrt immer, und die 3 ist ein Angsthase, war gleich im Haus verschwunden. Was ist das knurren-schnurren, Angst??? Holger Sorry, jetzt wo ich doch die Mäuschen habe, fahre ich nicht mehr nach Hamm, aber wir können bitte weiter hier im Kontakt bleiben???? bis denne Gruß Ines
Erstmal gratuliere. Ja, der Kleine dürfte Angst haben. Es ist eine Art Drohgebärde... Also lass den Süßen erstmal Zeit sich einzugewöhnen. Wars Queck oder das Vogelparadies?
Ja COOL, freu mit mit Dir. Ich weiß wie Du dich fühlst. Bei mir wars auch so als ich meine bekommen hab. Einfach nur Stolz und total glücklich. Freut mich jetzt echt.
Is ja logisch, daß Du dann nicht nach Hamm kommst. Ich werd mich in Hamm wegen Einrichtung für meine Schatzis umschauen. Mal sehn was ich da alles schönes für sie finde. Die wenn wüßten was se alles bekommen werden. Hab da schon so einige Ideen.
Klar können wir in Kontakt bleiben. Wir sind ja beide noch "Frischlinge" da könn mer uns dann super austauschen.
OK, dann mal viel spaß mit ihnen. Meine wurden echt schnell mutig. Schon nach 3 Tagen ham se sich auf die Hand getraut. Jetz sind se schon am erkunden was es so alles nach dem Arm gibt. Vor 3 Tagen ham se die Schulter entdeckt und daß man da ja auf dem linken Arm hoch kann und hinterm Kopf ja auch noch weiter geht. Da, da is ja noch ein Arm. Nix wie runter und wieder in den Käfig. Rauf auf dei andere Hand, Schulter, Kopf und andere Hand wieder zurück. Die wern immer mutiger. Freut mich wenn sie spaß haben.
Hallo Holger, also heute früh schaute ich gleich nach den Mausi,s, waren ganz schön fleißig Nachts, sie haben erst mal umgeräumt, meine Einrichtung war wohl nicht nach ihrem Geschmack, Sandbad war garnicht mehr zu sehen, einfach untergebuddelt, die Korkrinde ist so, n bischen verrutscht da war auf einmal der Weg zur 1 Etage versperrt aber man hat ja Zähne, da haben wir eben eine Öffnung erfressen, mein Mann hätte nicht besser sägen können. Find ich toll das deine schon so zahm sind, ich hoffe das es bei uns auch bald klappt, also jetzt sind zwei mutig, die eine knurrt auch nicht mehr so oft und einen Amgsthasen haben wir, sitzt schon wieder im Haus, aber wir lassen sie noch in Ruhe, müssen uns ja auch erst kennen lernen. Gruß Ines