Hallo,
heute morgen dachte ich kurz meine eine Maus ist krank. Seltsame Geräusche drangen aus dem Käfig an mein Ohr und machten mich sofort hellwach. Dann sah ich genauer hin, Phil saß unten im Spreu, bewegte den Schwanz angespannt und machte seltsame Geräusche. Ich war völlig verwirrt, was meine Maus so beunruhigte, bis ich ca. 5 Meter vom Käfig entfernt den Kater meiner Eltern entdeckte, der sich in meine Wohnung geschlichen hatte.
Der Kater hatte die Maus im Blick, die Maus den Kater. Ich hab den Kater sofort geschnappt und aus meiner Wohnung geschmissen, sofort hörte auch Phil mit seinen Warnlauten auf. Du meine Güte, so eine Reaktion kannte ich bisher gar nicht, meine Ratte z.B. ist eher neugierig als aufgeregt, wenn der Kater mal ins Zimmer kam. Dieser hält sich eigentlich auch von den Käfigen fern.
Egal, bei den Persern sorgte es für Aufregung und ich werde dafür Sorgen, dass der Kater keine Chance mehr bekommt in die Nähe des Käfigs zu kommen.
Aber bei den Geräuschen, die Phil von sich gab, bin ich wirklich erschrocken und dachte: Oh Gott, der fällt gleich tot um. Zum Glück war es "nur" die Aufregung über die Anwesenheit eines Jägers im Raum. Sie bekommen jetzt erstmal Leckerli zum Vergessen des Schocks am frühen Morgen.
Lieben Gruß
Maike