Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
herzlichen Glückwunsch erstmal, dass Du nun auch Perser hast. Was mich nur wundert: Wenn die dort 4 Perser haben/hatten, warum hast Du dann 3 von 4 genommen? Warum nicht 2 oder alle 4? Ich finds eigentlich nicht korrekt (vom Zooladen hauptsächlich), dass sie es zulassen, dass nun eier dort allein weiter vor sich hin vegetieren darf. Gut, Zoohandlungen haben eh oftmals scheinbar keine Ahnung, aber einen Perser allein zu lassen, ist meiner Meinung nach eine Quälerei... Nachdem was man hier so überall lesen konnte, wie schwer es sein kann, Perser zu vergesellschaften. Und dass Perser nicht für die Einzelhaltung geeignet sind. Man kann ja auch oft genug lesen, dass Züchter, die Perser abgeben, diese wirklich nur als Pärchen oder Gruppen abgeben, damit kein einzelner Perser übrigbleibt...
Sorry, just my 2 cents zu diesem Thema.
Mich wunderts wirklich nur ein wenig, warum Du in dem Fall nicht alle vier genommen hast. Wars zu teuer? Dann hätten es auch zwei getan.. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich verstehs nur nicht
Könnten die vier eventuell Böckchen sein? Quecki ist einer, der zwar leider nicht immer, aber immerhin manchmal darauf achtet, dass er bei blutsverwandten Tieren nur gleichgeschlechtliche abgibt... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Huhu Tanja ich glaub du hast das missverstanden. Ich hab das so aufgefasst dass noch weitere 4 Perser auf neue Besitzer warten!!! Ntcht es waren 4 und Ines hat 3 davon genommen :o) Musst die Brille aufsetzen.
Tatsache ist aber (wenn es sich bei Ines' Posting nicht um einen Tippfehler handelt), dass der Laden es zulässt, dass ein einzelnes Tier übrigbleibt. Darum gings mir... Und da ist es eigentlich egal, ob Bock oder Weibchen. Ich find es einfach nicht gut Ok, kommt vielleicht auch drauf an, wie alt die Tiere sind. Vielleicht kann man das einzelne übergebliebene Tier ja noch relativ gut in eine andere Gruppe integrieren. Keine Ahnung...
Vielleicht kann Ines ja nochmal irgendwas dazu schreiben... vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden und nach ihrem Kauf sind noch 4 übrig. Also, dass es vorher 7 waren... *schulterzuck*
ja, fiel mir auch noch auf, dass man das auch anders verstehen könnte. Aber auf den ersten Blick sieht es fuer mich so aus wie "3 von 4". Sorry, wie gesagt, es sollte nicht böse gemeint sein. Die Schreibweise lässt zuviele Schlüsse zu. *find*
Also, ich hab verstanden, dass sie drei von sieben gekauft hat. Warten wir mal die Auflösung ab. Aber einen einzelnen Perser im Zooladen alleine sitzen zu lassen ist eine Sauerei. Wir haben ja erlebt (Angie), wie so ein Tier vor sich hinvegetieren kann... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Also für mich ist das ganz klar formuliert: Sie hat drei gekauft, jetzt sitzen da noch vier rum. Versteh nicht ganz, was man da falsch verstehen kann? Sonst würde Ines ja auch nicht schreiben "4 Perser in Burgdorf bei Hannover"! Ergäbe keinen Sinn... Ich glaube auch kaum, dass Ines das über's Herz gebracht hätte, den einen Perser, wenn es da einen gegeben häte, da sitzen zu lassen.
Freu mich auf Ines nächstes Posting, um die allgemeinde Verwirrung zu lösen. Was sie schreiben wird, kann ich mir jetzt schon denken .
Hallo Ihr, so nun die Lösung, einige haben mich richtig verstanden, sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Zoo-Queck hatte 7 ( sieben) Perser, ich habe 3 Mädchen genommen und es sind noch 4 da geblieben, ich hätte doch wirklich nicht einen dagelassen und Hr. Queck achtet auch darauf das mindestens ein 2er Pärchen weggeht.