Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
das habt ihr ja super hinbekommen, Kompliment! Sieht wirklich sehr gut aus, auch eure Chinchis sind super süss *schwärm*. Aber eine Frage hab ich dazu: Habt ihr die Holzbretter irgendwie mit Lack oder ähnlichem behandelt? Oder bepieseln die Chinchis die Etagen nicht? Wir hatten früher auch nur Selbstbaukäfige, aber die rochen mit der Zeit dermassen, dass wir komplett auf Volieren umgestiegen sind.
Die Bretter sind unbehandelt und unbeschichtet. Sie werden also garantiert früher oder später angepieselt. Dann schauen wir weiter. Auf jeden Fall werden sie tierisch vollgekackt. Chinis sind Dauerausscheider, die da nichts kontrolieren. Dh sie lassen überall ihre Eier liegen. Wenigstens ist´s relativ trocken. Da lobe ich mir die Mäuse mit ihren Ecken... Außerdem dürften die Bretter früher oder später nach ihrem Geschmack umgenagt werden, spätestens dann steht ein Austausch an. Vielleicht werden´s dann beschichtete Spanplatten (so wie die Böden bereits). Die müßten aber mit Aluprofilen gesichert werden und da gehen die Meinungen auseinander, was die Gefahr von Zahnbrüchen angeht... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
also verhalten sich die Chinchis nicht viel anders als Ratten auch
Was die Absicherung mit Profilleisten anbelangt würd ich sagen, dass das nicht mehr ausmacht, als wenn die Tierchen am Käfiggitter nagen. Metall ist Metall. Denke nicht dass da soviel passieren kann.
Ach, wie obersüss!!! Freut mich sehr für euch! Gratuliere den stolzen Eltern! Haben die drei nach einem Tag die Augen geöffnet oder sind die bei der Geburt schon offen? Gruss Andrea
Chinis sind Nestflüchter. Die kommen fix und fertig raus, um den Käfig unsicher machen zu können.
Hier mal zwei Bilder von Jodie. Da ist sie keine 12h alt. Man sieht, dass sie ein Einzelkind war - der Brocken. Sie hat ca. 54g gewogen und war um einiges größer, als die drei Winzlinge.
sag mal sind die 3 von einer Mama???? Dachte die bekämen immer nur 1. Aber wirklich süss, alle Chinis die Du hier gezeigt hast. Und euer Käfig einfach klasse.
Ja, die drei sind von einer Mama. Papa war auch nur einer (Bobby) im Spiel. In Gefangenschaft sind Dreier-Würfe nichts ungewöhnliches. Manche Chinis haben wohl sogar schon sechs kleine zur Welt gebracht! ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Och, die sind ja echt schnuckelig! Wie ein Mix aus Maulwurf und Wollknäuel! -------------------------------------------------- "Dass der Hund dein liebstes sei, sagst du Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!"
Die werden von Tag zu Tag schnuckeliger. Wollknäuel? Ja. Aber Maulwurf? Wo siehst Du da nen Maulwurf? Ich hab zwar schon lange keinen mehr in natura gesehen aber ich hab sie anders in Erinnerung! ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Naja, irgendwie sehen siie schon aus wie ein Maulwurf, aber unsere blinden, fast nackten Hundewelpen haben mich noch mehr an einen Maulwurf erinnert! Gut, ich nehme den Maulwurf zurück! -------------------------------------------------- "Dass der Hund dein liebstes sei, sagst du Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!"