Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich hab mir die Mühe gemacht und zig Suchmaschinen bemüht, um die folgende Liste zu erstellen. Auf der Liste finden sich alle Personen, Tierläden etc, die im Internet mit der Abgabe/Zucht/Haltung von Persischen Rennmäusen in Verbindung zu bringen sind! Personen, die hier im Forum aktiv sind und nicht auch woanders in Erscheinung treten, wurden nicht berücksichtigt. Ergänzungen und Korrekturen sind erwünscht! B.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Also ich weiß nur derzeit keine, habe aber auch in der liste der derzeitigen tiere garkeine perser mehr entdecken können.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
ist das "unsere" persische, heißt unsere nicht nur "meriones persicus"? okay, muss sagen, dass hab ich überlesen *g*
Riko Sparenberg, Hasbergen/GasteNiedersachsen Ich bin mir nicht sicher, ob Riko noch andere Perser, außer die von mir hat... Deshalb könnte es bei ihm in diesem Jahr eng mit Nachwuchs werden!
Michaela Ahrendt, HarpstedtNiedersachsen Hat im Moment entweder keine oder nur zwei Männchen abzugeben!
Kai Budde, Wallenhorst/OsnabrückNiedersachsen Hatte vor kurzem nur zwei Weibchen abzugeben...
Holger Hilgenberg, HannoverNiedersachsen Hält/Hat gehalten 2,2; Näheres unbekannt, außer dass er der Veranstalter der "Terrarienbörse Hannover" ist
Kontaktmöglichkeit zu einem Züchter über Zoohandlung Klein Wahrscheinlich kommen Hanni und Cleo von dort... Im Moment wohl aber keine Tiere mehr.
"Gina", RecklinghausenNordrhein-Westfalen Hatte letztes Jahr Perser abzugeben.
Züchter aus Nettetal, Nordrhein-Westfalen Im Moment keine Tiere zur Abgabe!
Constanze Scherf, LeipzigSachsen s. Riko Sparenberg
Tanja Richert, KarlsruheBaden-Württemberg Eventuell Nachwuchs gegen Ende des Jahres.
Gwen, StuttgartBaden-Württemberg Hat noch keine Perser! Wenn Nachwuchs, dann erst 2004!
"Tropic-Animals", EmmendingenBaden-Württenberg Züchtet wohl erfolgreich...
Herkunft/Name unbekannt Hatte letztes Jahr Abgabetiere.
----
Nagerbörsen
Für beide Börsen gilt: Ich weiß nicht, ob es dort Perser geben wird! Also fragt dort an!!!
----
Schulzoos
Bei den Schulzoos ist zT überhaupt unklar, ob sie noch Perser halten...
Bitte fragt nicht im Schulzoo Dresden nach. Sie haben nur 3 Böckchen und keine Weibchen mehr, es wird also vorerst keine Nachzuchten geben. Und der Schulzoo Leipzig macht sich nicht einmal die Mühe, zu antworten!
Hi ... Zum Schulzoo Leipzig sag ich lieber nix, die sind leider ziemlich unfreundlich aber manchmal denk ich die haben einfach zu viel um die Ohren. Ich wohn hier nicht weit weg. Denen wurde schon mehrmals die Aussenanlage zerstoert usw. Ich hab mal ne Gruppe Stachelmaeuse von denen bekommen also wenn genug Tiere vorhanden sind gibt der Schulzoo auf jeden Fall ab. Perser hatten die noch nie viel. Wo ich damals die Stachler abgeholt hab hatte ich auch mitbekommen das das Perserweibchen wohl grad das Boeckchen getoetet hat. Die neuen "suschkinis" haben die wohl vom Zoo Moskau. Ich werd bei Gelegenheit mal wieder reinschauen. Gruesse von Constanze The Clan of Camelot http://home.arcor.de/morganlefeysclan/
so, ich hab jetzt meine persis! aber abgabetiere wie gehabt ab Ende 2003/anfang 2004!
so kommando zurück, wenn alles gut läuft sidn die ersten jungen in ca. 9 wochen abgabebereit.
Hi ... Hatte letztens mal ne Info vom Schulzoo Leipzig: Der Schulzoo Dresden hat auch nur 2 Männchen, von daher wird es wohl dort auch keine Abgabetiere geben. Gruesse Constanze The Desert Roses http://home.arcor.de/morganlefeysclan/