Zuerst möchte ich mich an Herr Müller aus Sachsen, mit dem ich Kontakt bezüglich Angie hatte, wenden:
Wenn Ihrerseits noch Interesse besteht, bitte melden sie sich!!!
Ansonsten würden wir uns nun gerne von Angie trennen.
Ich habe bereits hier und da ein wenig von ihr berichtet.
Ein wenig zu ihrem Lebenslauf:
Sie kommt (angeblich) aus einem Schulzoo in der Nähe von Hannover.
Wir enteckten sie mit einem Böckchen und einer weiteren Dame in einer Zoohandlung in der Nähe von Burgdorf.
Dort saßen sie zu dritt mehrere Monate lang und keiner interessierte sich für die Tiere.
Eines Tages saß Angie alleine in ihrem Käfig. Der Tierladenbesitzer meinte, die anderen beiden seien erkrankt und verstorben, was sich im Nachhinein als falsch erwies. Sie wurden verkauft. ...Kein Kommentar...
Angie saß nun alleine, unter nicht artgerechten Verhältnissen, in ihrem Käfig.
Wir spielten sehr oft mit dem Gedanken, sie bei uns aufzunehmen, aber wer unsere Wohnung kennt (Grüße an Riko & Constanze
) weiß, dass das gar nicht so einfach war.
Als Angie aber so weit abgebaut hatte, dass sie kahle Stellen im Fell bekam und sich selbst Verletzungen zufügte, handelten wir: Mein Vater erklärte sich bereit, sich vorübergehend um sie zu kümmern. Also kauften wir sie im August/September ´02 dem Laden ab.
Sie ist nun wieder top fit. Die kahlen Stellen sind verschwunden. Man sieht noch Konturen der Stellen und das Fell glänzt nicht ganz so, wie bei unseren anderen Mausis, aber dies mag auch daran liegen, dass sie einsam ist...
Sie ist sehr zahm. Was Menschenbezug angeht, steht sie Hanni und Cleo in nichts nach. Und wer HKM gesehen hat, weiß was das bedeutet!
Beim Klettern und Springen ist sie ein wenig unbedarfter und vorsichtiger, als die anderen. Mag sein, dass sich das ebenfalls ändert, wenn sie es sich bei anderen Mäusen abgucken könnte.
Wir würden die Süße gerne an jemand abgeben, der eventuell zwei weitere Weibchen hat.
Ein Böckchen würden wir ihr ungerne zumuten, da sie sich - unserer Ansicht nach - mit diesem Lebenslauf nur bedingt zur Zucht eignet.
Bei Interesse oder Fragen mailt mir einfach: annebuyken@web.de oder stellt sie hier im Forum.
Bitte nicht unter der Bad Nenndorf Nummer anrufen! Wir wohnen dort nicht mehr!!!
Hier zwei Fotos von der Süßen:

Sie ist ca. 3 Jahre alt.