Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Perser-Abgaben
Seiten 1 | 2
Tanja Offline

10.03.2003 16:47
#16 RE:Bald Perser-Babies Antworten

hallo,

ja, wir haben beschlossen, erst mal die Tiere nur gleichgeschlechtlich abzugeben. Ganz einfach. Derjenige, der wirklich Perser möchte, der nimmt auch gleichgeschlechtliche.

1) Einmal um Inzucht zu vermeiden
2) um eine absolut, übertriebene Zuchtschwemme zu vermeiden
3) Ausserdem ist das mit der Geschlechtertrennung bzw. Kastrierung von vornerein so klar gewesen.

Tanja
---------------------------------
EINE RENNMAUS IST KEINE RENNMAUS!

http://www.tanjas-rennmaeuse.de.vu

Gwen Offline

10.03.2003 17:44
#17 RE:Bald Perser-Babies Antworten

@aina
denkst du das wirklich von mir? also ehrlich. ich habe wirklich genug platz um die tiere zu behalten und das männchen kastrieren zu lassen.

aber momentan ist immernoch der HKM boom da, und jeder will "süße kleine perserbabys". kann er ja haben, nur gibts von uns vorläufig keine pärchen.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Orcafinne Offline

10.03.2003 18:04
#18 RE:Bald Perser-Babies Antworten

also ich wollte hier jetzt keinen streit anzetteln!!!
ich sehe ja,wie schlimm das bei den mongolischen inzwischen ist.
man bekommt die jungen ja beutelweise geschenkt...und die schlangenbesitzer freuen sich!
aber auf dauer wird das glaube ich bei den persern auch nicht zu verhindern sein...leider.
ich würde mich freuen trotzdem auf die warteliste gesetzt zu werden.
natürlich für zwei gleichgeschlechtliche perserchen!

Gwen Offline

10.03.2003 19:19
#19 RE:Bald Perser-Babies Antworten

klar machen wir :o)

hoffe du verstehst das, aber genau das wollte ich auch anbringen mit den mongolen. und das will ich bei den persern nicht anzetteln.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Orcafinne Offline

11.03.2003 22:04
#20 RE:Bald Perser-Babies Antworten

ach du meine güte...
ich hab mich mal umgeschaut ob es in meiner nähe noch irgendwo perser nachwuchs gibt aber auf hundert anfragen kommt ein angebot.die leute sind ja alle verrückt geworden.
nicht,dass es verrückt wäre perser haben zu wollen aber das ist bei den meisten wahrscheinlich doch eine "wie süüüüß will haben"-reaktion.
ich gebe zu,dass ich auch erst auf vox von diesen tollen nagern gehört habe aber meine eine mongolische rennmaus ist gestorben und jetzt ist die andere allein.ich kümmere mich zwar gut um sie aber sie wird wohl auch demnächst an altersschwäche sterben:(
deshalb bin ich schon seit längerem auf der suche nach neuen hausgesellen.zuerst wollte ich degus bis ich eben diese perser entdeckt habe.
eigentlich wollte ich damit nur sagen,dass ich weiß worauf ich mich einlasse,auch wenn die haltung von mongolen nicht das selbe ist wie die von persern habe ich doch schon 6jahre erfahrung mit rennern.
ich bin schon so gespannt wieviel nachwuchs es insgesamt wird und ob für mich 2(gleichgeschlechtliche)übrigbleiben.
*freu*
also guts nächtle

Orcafinne Offline

11.03.2003 22:06
#21 RE:Bald Perser-Babies Antworten

ach du meine güte...
ich hab mich mal umgeschaut ob es in meiner nähe noch irgendwo perser nachwuchs gibt aber auf hundert anfragen kommt ein angebot.die leute sind ja alle verrückt geworden.
nicht,dass es verrückt wäre perser haben zu wollen aber das ist bei den meisten wahrscheinlich doch eine "wie süüüüß will haben"-reaktion.
ich gebe zu,dass ich auch erst auf vox von diesen tollen nagern gehört habe aber meine eine mongolische rennmaus ist gestorben und jetzt ist die andere allein.ich kümmere mich zwar gut um sie aber sie wird wohl auch demnächst an altersschwäche sterben:(
deshalb bin ich schon seit längerem auf der suche nach neuen hausgesellen.zuerst wollte ich degus bis ich eben diese perser entdeckt habe.
eigentlich wollte ich damit nur sagen,dass ich weiß worauf ich mich einlasse,auch wenn die haltung von mongolen nicht das selbe ist wie die von persern habe ich doch schon 6jahre erfahrung mit rennern.
ich bin schon so gespannt wieviel nachwuchs es insgesamt wird und ob für mich 2(gleichgeschlechtliche)übrigbleiben.
*freu*
also guts nächtle

Gwen Offline

12.03.2003 18:01
#22 RE:Bald Perser-Babies Antworten

ja, sie spinnen wirklich *g* ich hab jetzt ca. 10 anfragen. jetzt erstmal abwarten ob, wann und wieviele sie wirft.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Andrea Offline

23.03.2003 18:49
#23 RE:Bald Perser-Babies Antworten

Hallo Gwen und Tanja
Sieht man schon irgendwelche Anzeichen, dass eure Weibchen tragen? Bin schon soooo gespannt und die Tage vergehen mir schon viel zu langsam , weil ich jeden Tag denke, heute kommen sie vielleicht auf die Welt!
Gruss
Andrea

MasterOfDesaster Offline

23.03.2003 19:38
#24 RE:Bald Perser-Babies Antworten

Ja, genau! Wie schaut´s aus?
Cleo ist nicht schwanger. Soweit wir der Waage vertrauen können.
Dabei hat sich Hanni doch so angestrengt!

Gwen Offline

24.03.2003 18:27
#25 RE:Bald Perser-Babies Antworten

tjajaja, noch ist nix zu sehen. sie haben zwischenzeitlich wieder kräftigst gepoppt. ich hoffe alle interessenten haben noch etwas geduld ;o)
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Aina Offline

27.03.2003 15:56
#26 RE:Bald Perser-Babies Antworten

In Antwort auf:
sie haben zwischenzeitlich wieder kräftigst gepoppt.

Wuerden sie das denn ueberhaupt machen, wenn sie traechtig waere?
Ich kenne es von anderen Nagern, dass der Bock dann weggebissen wird.

Gwen Offline

27.03.2003 20:23
#27 RE:Bald Perser-Babies Antworten

deswegen mein ich ja, das dauert noch.
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Seiten 1 | 2
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum