Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
So wie es aussieht gibt es in ca. drei- vier Wochen bei mir junge Perserchen. 100% kann ich es noch nicht sagen, aber ich bin mir doch recht sicher.
Wer also Interesse hat, der melde sich bitte, wer zuerst kommt malt zuerst.
achja, ich gebe KEINE geschwisterpärchen ab.....
email: info@clan-of-nightingales.de
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
achja, komme aus BaWü, wie tanja, es ist also auch möglich wenn jemand ein pärchen will, tiere von uns zu vergesellschaften.
ich komme aber aus stuttgart. die tiere können entweder anfang juli nach leipzig (ggf. auch autobahnstopps in höhe nürnberg) transportiert werden, oder demnächst richtung bodensee.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Hi Gwen Waere ja ne Moeglichkeit fuer meinen 3. im Bunde eine eigene Frau zu bekommen wenn bei Dir ein Weibchen uebrigbleiben sollte ... Gruesse von Constanze
ich suche ein perser-pärchen... geben sie kein pärchen wegen inzucht ab oder warum? wenn ja würde ich es gern mit vergesellschaftung versuchen. sind denn noch jungtiere abzugeben? mfg katharina schneider
momentan habe ich schon sehr viele anfragen, ich muss erst warten bis die tiere geboren sind.
tschuldigung wegen der dummen frage mit der inzucht...es gibt wenige,die sich so gut um ihre renner kümmern...vor allem "wenn sie ja dann eh weg sind". also ich komm aus stuttgart und würde mich rießig über eine oder zwei mäuse freuen. hoffentlich werden es viele! ab wieviel wochen gibst du sie denn ab und verlangst du geld?
ab der wievielten woche ich sie abgebe weiß ich noch nicht genau, je nachdem wie weit sie in der entwicklung sind. ich verlange für zwei tiere 40€. wie gesagt, nur gleichgeschlechtlich. und wenn, dann auch nur zwei, oder hats du schon perser?
momentan habe ich halt schon eine reservierungen, aber kann ja noch jemand abspringen.
nein,hab leider noch keine perser. hatte bis jetzt mongolische. möchte aber gern ein pärchen. is mir klar,dass einzelhaltung auf keinen fall geht. da du ja keine pärchen verkaufst würde ich versuchen zwei jungtiere miteinander zu vergesellschaften. also wenn jemand abspringt hätte ich gern eine maus "reserviert". bis dahin ist ja noch zeit,da kann ich versuchen mir woanders auch ein jungtier reservieren zu lassen.vielleicht bei tanja.die zwei wären ja dann fast gleichalt...ein versuch ist es wert!
tanja udn ich geben unsere nur gleichgeschlechtlich ab, du kannst also kein männchen von ihr und ein weibchen von mir nehmen. wir wollen einfach eine perser-zucht-schwemme vermeiden, denn man bekommt die tiere zwar am anfang recht gut weg, aber später halt vielleicht nicht mehr. deswegen gehen unsere tiere nur gleichgeschlechtlich weg. wir wollen vermeiden dass irgendwann die ersten perser in den tierheimen sitzen.
Huhu Gwen sorry wenn ich mich da einmische, aber ich denke das werdet ihr eh nicht verhindern können, ich denke dass die Perser nun nicht mehr vom Markt verschwinden werden. Ich finde ja gut dass ihr die Mäuse nur paarweise abgeben wollt, wenn sich aber schon jemand extra bemüht ein fremdes Päärchen zu bekommen finde ich das gut. Warum also nicht??? was machst Du wenn Du 5 Babys bekommst, 2 Weiber 3 Männer und Tanja im umgekehrten??? Dann müsstet ihr ja jemanden davon überzeugen dass er 3 Tiere nimmt.
Ausserdem finde ich dass man es niemand verwehren sollte selbst ein Zucht zu haben. Aber das ist euere Sache. Ich denke halt nur man hat Dir auch die Möglichkeit geboten ein blutsfremdes Paar zu haben. :o)
Gruss Mona
P.S. wären deine nun Geschwister würde ich das ganze verstehen
nein, wir werden die tiere nur gleichgeschlechtlich vermitteln, ansonsten bleiben sie halt da.
ich habe keine lust in drei monaten keins meiner jungtiere mehr wegzubekommen, weil auf einmal 10 leute pärchen haben.
achja, und tanja ssind geschwister soviel ich weiß.....
Huhu Gwen wie gesagt ist eure Sache und bei Tanja kann ich es verstehen, denn da werde ich und mein Mann auch keine Ausnahme machen, denn unsere zuküntigen Nasen sind auch Geschwister.
In Antwort auf: >ich habe keine lust in drei monaten keins meiner jungtiere mehr wegzubekommen, weil auf einmal 10 leute pärchen haben.<
Das ist nun eine Haltung, die ich gar nicht verstehen kann. Es klingt als wuerdet ihr die Tiere nur halten, dass sie einen Wurf nach dem anderen produzieren und ihr die Maeuse gut absetzen koennt. Wenn ich fuer meine Jungtiere kein zu Hause finde, dann gibt es eben keine mehr. Dann stell ich 2 Kaefige mit gleichgeschlechtlichen Tieren auf oder lass die Maenner kastrieren. Das ist doch gar kein Problem. Ich habe dann meine Kleinen aber noch genauso lieb, wenn sie keine Babies mehr haben, weil ich nur Tiere halte um sie zu beobachten und um ein Stueckchen Natur in meiner Wohnung zu haben, nicht um einen grossen Absatzmarkt aufzubauen. *grummel*
Einziges gutes Argument ist fuer mich, dass es keine Inzucht geben soll und ihr deshalb keine Paerchen bagebt.