Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
ich habe heute mein mr. fuss zum tierarzt gebracht um ihn kastrieren zu lassen. ich hoffe er übersteht es gut. hat jemand schon erfahrung mit den verhaltensaenderungen nach einer kastration bei den persis. ich hoffe ja, er verzeiht mir das. habe schon ein etwas schlechtes gewissen, aber ich habe ein geschwisterpaerchen und da ist es wohl einfach besser so.
so nun ist er zurück. das gab eine stürmische begrüssung! es wahr richtig rührend, wie sich das weibchen um ihren nun halben mann gesorgt hat. ich hoffe er nagt nun nicht seine wunden auf...
da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich noch keine kastrierten renne rhabe....
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
mr. fuss geht es gut. er hat die ersten zwei tage viel geschlafen und wollte nicht aus dem käfig kommen. inzwischen verhalten sich aber beide wie vor dem eingriff. und soweit ich sehen kann, ist die wunde auch gut verheilt.
ich habe noch etwas mit der aerztin gesprochen, welche ihn operiert hat. sie hat mir geraten bei so kleinen tieren immer darauf zu achten, dass sie mit gas betaeubt werden und nicht mit einem gespritzten mittel. das gas sei viel besser dosierbar und die tiere erholen sich auch viel schneller.
zudem musste ich die zwei wegen der infektionsgefahr nun eine woche ohne einstreu, heu, stroh oder sand halten. daran hatten sie gar keine freude.
damit mr. fuss nicht zu fest an seiner wunde leckt, oder sie gar wieder aufbeisst, habe ich noch einen spray bekommen. der soll angeblich so uebel schmecken, dass sie dann nicht mehr daran lecken.
ach ja, und gestern beim auslauf haben sie schon wieder gerammelt. so tragisch kanns fuer ihn also nicht sein