Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
 Perser - Gesundheit
Seiten 1 | 2
MasterOfDesaster Offline

01.04.2003 11:58
Wie geht´s Merlin? Antworten

Hey, Simone!

Ich habe gestern Infos über den Zustand des Kleinen vermißt. Wie geht es ihm? Was hat der TA gesagt?
Wäre interessant zu wissen wie sich sein Zustand mit der Zeit entwickelt. Vielleicht berichtest Du mal?

Simone Offline

01.04.2003 18:04
#2 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

Also erstmal wesentlich besser, er ist halt noch sehr, sehr klein. Habe euch auch gerade eine Mail geschrieben, habe wieder Anmeldeprobleme. Die Wunden sehen gut aus und Perser seien zäh und kommen wieder auf die Beine. Seine Wunden pflege ich jetzt mit Panthenol-Augensalbe, die schadet nicht, hat keine Chemie und pflegt die kahlen Stellen. Er ist sehr, sehr anhänglich und zahm und vermisst wohl auch seine Mama. Sein seelischer Zustand gefällt mir nicht so, er sieht sichtbar traurig aus, obwohl wir uns umfassend um ihn kümmern. Auslauf gibt es im Moment auf dem Wohnzimmertisch, da er das li. Beinchen etwas nachzieht und der Flur mit Belag ausgelegt ist, da kommt er mit den kleinen Krallen nicht so gut zurecht.

Ich denke, eine gleichaltrige Verstärkung wäre dringend erforderlich, leider hat im Moment niemand Jungtiere von den Leuten, die ich kenne.

Auf alle Fälle wird er überleben, nur das Einsame tut mir leid und man kann ihn kuscheln und streicheln wie man will, das ersetzt halt nicht einen Artgenossen.

Ich habe auf meiner HP eine Seite für ihn eingerichtet unter "Vergesellschaftung", die werde ich immer ergänzen und irgendwann auch Bilder einfügen. Bin im Moment etwas knapp bei Zeit (siehe bekannte Gründe!!!), also sorry, wenn ich nicht regelmäßig berichten kann.

Viele Grüße
Simone

http://www.simone-haehle.de.vu oder http://www.persischerennmaeuse.de.vu (bez. Merlin)

Simone Offline

01.04.2003 19:32
#3 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

Innerhalb der letzten Stunde hat sich sein Zustand dramatisch verschlechtert.

Er liegt im Sterben und jammert fürchterlich. Bin sofort zum Tierarzt, er nimmt an, dass sich durch die Verletzungen eine Bauchfellentzündung mit Lungenentzündung entwickelt hat. Hoffnungen hat er mir keine gemacht, trotzdem hat er Prednisolon und Antibiotikum gespritz. Jetzt kann ich nur noch hoffen...

Er liegt unter eine Rotlichtlampe und sieht schon aus wie tod...

MasterOfDesaster Offline

01.04.2003 19:57
#4 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

Klingt ja nicht gut. Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp, wie man ihm helfen könnte.
Ansonsten hoffen wir mal das Beste.

Gwen Offline

01.04.2003 21:43
#5 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

ohje :o(

frisst er denn was? versuch ihm auf jeden fall wasser zu geben (mit ner spritze), udn lass ihn nicht zu lange unter der lampe, das trocknet den körper zusätzlich aus.

ich hab hier auch so nen kleinen notfall. war heute auch beim TA, aber ihm gehts etwas besser, ist über dem berg. dank aufbauspritze und antibiotikum und babybrei.

ich drück dir die daumen für deinen merlin. hoffentlich übersteht er es :o(
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Andrea Offline

01.04.2003 23:26
#6 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

Ich schliesse mich Gwen an! Ich denk auch schon dauernd an den Kleinen, hoffentlich übersteht er es!!! Ich drück ihm ganz fest die Daumen!!!

Andrea Offline

01.04.2003 23:35
#7 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

@ Gwen: Was ist denn deinem Kleinen auf dem Bild passiert? Gleiche Vergesellschaftungsprobleme wie Simone? Und 'ne wahrscheinlich etwas dumme Frage , aber ich kann es einfach nicht so gut erkennen auf dem Foto: Ist der Kleine ein Perser oder ein Mongole?

MasterOfDesaster Offline

01.04.2003 23:38
#8 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

Bin zwar nicht Gwen, aber dass das kein Perser ist kann ich Dir trotzdem sagen.

Gwen Offline

02.04.2003 09:53
#9 RE:Wie geht´s Merlin? Antworten

ist ein mongole. hatte ihn vor einem halben jahr mit partner vermittelt, mittlerweile hat er sich mit drei verschiedenen extrem gebissen, der letzte hat ihn so zugerichtet und ich hab ihn jetzt wieder. das problem ist, er ist auf dem einen auge ganz blind oder sieht ggf. noch irgendwelche schemen, das andere ist grad noch gut zum hell/dunkel unterscheiden. inzuchtfehler. die TÄ meinte das kommt nicht von der netzhaut sondern aus dem gehirn. sowas kann halt bei rauskommen. hatte ihn vor einem knappen jahr aus einer zoohandlung befreit. seine eltern waren sicherlcih shcon geschwister 8saßen im becken nebenan, und nach den farben zu urteilen, die sie geworfen haben, MÜSSEN die tiere geschwister sein, ich nehme nicht an, dass die leute da ahnung von genetik haben)

naja, ich kucke jetzt dass ich rigendwo ein blindes tier für ihn bekome, da er nicht sehen kann (er rennt gegen sachen und so), arten rangordnungskämpfe ins unermessliche aus.

aber hier gehts eigentlich um merlin. wie siehts aus? lebt er noch?
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MorganLeFey Offline

03.04.2003 08:41
#10 RE:Wie geht es Merlin? Antworten

Hallo Simone
Tut mir sehr leid das der kleine Merlin verstorben ist.
Stille Gruesse Constanze
The Clan of Camelot
http://home.arcor.de/morganlefeysclan/

Interessengemeinschaft Rennmäuse
http://www.ig-rennmaeuse.de

Gwen Offline

03.04.2003 10:51
#11 RE:Wie geht es Merlin? Antworten

Wie? Merlin ist tot?

Oweh.

Schlaf gut kleiner Merlin.......
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MasterOfDesaster Offline

03.04.2003 12:35
#12 RE:Wie geht es Merlin? Antworten

Ja, leider. Es steht jetzt auch auf Simones HP.
Laut einer Nachricht an Anne ist er wohl zwischen 19 & 20 Uhr am 1.4. verstorben...

@Simone:
In der Chronologie ist irgendwo ein Wurm drin. Denn auf Deiner HP steht "Seit 15 Uhr verschlechtert sich sein Zustand plötzlich und unerwartet..."
Und hier ging es ihm um 18:04 Uhr "Also erstmal wesentlich besser...".

Mona Offline

03.04.2003 13:02
#13 RE:Wie geht es Merlin? Antworten

Auch von mir ein stilles Beileid

Gruss Mona

Simone Offline

03.04.2003 18:11
#14 RE:Wie geht es Merlin? Antworten

hallo, Danke an alle...

@MasterofDesaster: sorry, werde es korrigieren, bin im Moment ziemlich "durch den Wind", man kommt sich so "schuldig" vor gegenüber dem kleinen Kerl, er war so süß, lieb und anhänglich. Bin völlig down und darf gar nicht nachdenken.

Woran er starb, kann ich nicht einmal genau sagen, der Tierarzt meinte, nicht an den Bisswunden, denn sie waren nicht infiziert. Außerdem hat niemand mehr gedacht, dass es so kommt, es war so plötzlich, obwohl es im gut ging und dann das...

Er meinte aber auch, dass 6 Wochen sehr früh sei bei Persern, sie hätten in dem Alter noch keinerlei Abwehr- und Immunsystem aufgebaut und sie sollten ca. 8 Wochen bei der Mutter bleiben, somit stimmt auch deine Theorie Blasius, was das Säugen bis 5 1/2 Wochen angeht.

@Gwen: bitte behalte deine Tiere doch auch lieber 2 Wochen länger, besser ist besser.

Liebe Grüße
Simone

Gwen Offline

03.04.2003 18:22
#15 RE:Wie geht es Merlin? Antworten

danke für den tipp.
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Seiten 1 | 2
«« Roter urin
Kastration »»