Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Das bin ich
kniffo Offline

25.03.2003 14:08
Hi, ich bins Antworten

Hallo an alle!!!!!!!
Alsooooo - ich bin hier zwar neu und finde sone Foren auch sehr interessant, aber-
Ich bin hier um etwas über Persische Rennmäuse in Erfahrung zu bringen. Habe hier auch schon viel wissenswertes gefunden. Auch ich bin durch HKM auf diese Perser gekommen und habe mich dafür entschieden zwei von ihnen bei mir aufzunehmen. Ist das schlimm, dass ich durch diese Sendung darauf gekommen bin??? Ich hab hier einige Beiträge gelesen, wo sich ein richtiger Schlagabtausch geliefert wird (z.B. Abgabe von gleichgeschlechtlichen Tieren, Preistreiberei ). Für mich ist es keine Frage, nur gleichgeschlechtliche Wurfgeschwister abzu geben, finde ich vernünftig. Aber eines muß ich mit erschrecken feststellen. Unter Züchter (wenige die zusammen halten) jeglicher Art werden Machtkämpfe ausgetragen. Ich selbst habe einmal Britisch Kurzhaarkatzen (blau) gezüchtet
( Hobbyzucht). Der Kampf dort war sogar noch schlimmer als hier. Einzelheiten möchte ich hier jetzt nicht schreiben, sprengt den Rahmen. Aber warum können nicht alle an einem Strang ziehen. Und ob nun Anne in HKM zu sehen war, oder irgend wann ein anderer, ist doch egal. Sie hat diese interessanten Lebewesen vorgestellt. Schade dass dieses nicht schon früher passiert ist. Und dass sich schwarze Schafe unter den Käufern befinden, ist nun mal so. Einschränken kann man die Zahl als Züchter nur, in dem ein Kontakt auch persönlicher Kontakt zwischen beiden besteht. Dabei kann man auch erkennen, ob ein Käufer nur so die Tiere haben will, wegen HKM, oder er sich mit der Materie beschäftigt hat. Puh das war ne Menge und es ist noch nicht alles, aber das musste raus.
Sorry, dass ihr so viel zu lesen habt.
Grüsse kniffo

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz