Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Anja Offline

26.03.2003 10:29
noch mal Auslauffragen Antworten

Bei meiner letzten Frageflut habt ihr euch ja fast ausschließlich über das harte Brot unterhalten. Mich würde aber interessieren, ob die Mäuse sich an Kabel vergreifen, Bücher anknabbern und Gegenstände umwerfen. Wie gesagt, ich hab ein großes Leiterregal im Zimmer, wo Pflanzen, Kerzenständer und anderer Nippes steht und ich befürchte, dass ich das vor dem Auslauf wohl wegräumen müsste. Als ich noch Ratten hatte, vergaß ich einmal die Käfigtür zu schließen. Die beiden Racker schleifen zwar am nächsten Morgen braf in ihrer Hängematte, doch ein Blumentop hatte es nicht überlebt - alles zernagt und in der Gegend verstreut.
Müsst ihr den Süßen denn auch hinterherwischen, wenn sie dann doch mal müssen oder habt ihr sie stubenrein bekommen? Bei Ratten kann man das ja wohl anerziehen, dass sie nur im Käfig machen, aber das hab ich nie geschafft.

MasterOfDesaster Offline

26.03.2003 11:07
#2 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

Hmmm... Also meine Antwort nochmal:

"...Angie wurde in einem Arbeitszimmer mit PC, Pflanzen, Regalen etc. laufen gelassen und sie hat nichts zerpflückt oder umgeworfen...
(Die 6 würden wir nicht im Arbeitszimmer laufen lassen, da sie doch recht wild toben können. Angie war da ruhiger.)
"Stubenrein" bekommst Du sie natürlich nicht. Die Mäuse kötteln bevorzugt in Ecken. Pinkeln tun sie während des Auslaufs bei uns selten..."

Unsere (es gibt ja vielleicht andere Vertreter hier) nagen beim Auslauf eigentlich nicht wirklich. Sie buddeln viel mehr an Türen. Das könnte je nach Teppichboden zu Problemen mit Fusselbildung führen.
Ich weiß nicht, wie man die Süßen stubenrein bekommen soll? Immer in den Käfig tragen, wenn sie sich hinhocken? Oder wie wird das bei Ratten gemacht?
Wasserlassen tun sie wie gesagt recht selten und wenn dann so wenig, dass man nicht wischen muß.

Noch zwei Beobachtungen zum Kötteln:
1. Wenn man sie nach dem Auslauf füttert, kötteln sie (natürlich) weniger.
2. Am Anfang wenn sie scheu sind und Angst vor der fremden Umgebung haben, machen sie sich sprichwörtlich in die - nicht vorhandene - Hose.
Das habe ich jetzt besonders bei Winni gesehen. Die hat mehr geschi**** als die anderen sechs zusammen. Manchmal tut sie es zu Beginn des Auslaufs heute noch.

Anja Offline

28.03.2003 14:51
#3 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

Danke du Master of Desaster ;-)Ich hatte ja auch auf die Erfahrungen von anderen gehofft. dass sie sich aber alle so am Brot festgebissen haben, war nicht so hilfreich. ich glaub ich mach mir einfach zu viel nen Kopp. Bis jetzt sind für mich keine Perser in Sicht und wenn ich dann mal Glück habe, dann wirds schon klappen. Bei den ratten gings ja auch. Trotzdem danke für deine ausführliche Anttwort.

MasterOfDesaster Offline

28.03.2003 19:46
#4 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

Ich glaube Anne und ich sind die einzigen hier, die konsequent Auslauf geben. Deshalb gibt es bis jetzt diesbezüglich nicht viele andere Erfahrungen.

Mona Offline

28.03.2003 19:49
#5 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

oder man muss noch warten bis andere auch Persis haben *g*

Ich berichte dann ab nächster Woche *g*

Gruss Mona

Gwen Offline

29.03.2003 12:50
#6 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

Also meien kriegen keinen Auslauf. Zumindest solange nicht, bis sie absolut zahm sind.
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Mona Offline

29.03.2003 14:25
#7 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

Huhu Gwen ich denke schon dass ich Auslauf gewähren werde da sie ein eigenes Zimmer haben, klar werd ich mich erst mal ein paar Tage mal an den Käfig setzten Tür offen und schauen was passiert.
In dem Zimmer gibt es keine Versteckmöglichkeiten sodass sie auch freiwillg in den Käfig zurückgehen werden das denke ich zumindest *g*

Gruss Mona

Gwen Offline

29.03.2003 17:47
#8 RE:noch mal Auslauffragen Antworten

ja, das ist ja auch was anderes, aber meine muss ich 1. einfangen 2. ins bad tragen 3. wieder einfangen 4. zurücktragen. und das ist einfach für alle beteiligten zuviel stress.
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz