Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Perser - Infos
kniffo Offline

02.04.2003 08:47
Preisfrage Antworten

Ich bin noch immer auf der Suche nach zwei neuen Familienmitgliedern. Nun möchte ich mal wissen, wie so die Preisspanne ist, für zwei Persis. Gibt es Unterschiede zwischen jungen und etwas älteren Persis (ca. 1 Jahr).
Und noch eine Frage, wenn die "älteren" nicht zahm sind, hätte ich eine Chance mit viel Geduld und Leckerlis sie für mich zu gewinnen ???

Gwen Offline

02.04.2003 09:56
#2 RE:Preisfrage Antworten

also das "zähmen" dürfte kein problem sein, solange sie halt nciht wirklich schlechte erfahrungen gemacht haben, aber selbst dann dauerts halt länger, aber müsste klappen.

die preisspanne? liegt momentan zwischen 30 und 200 euro pro pärchen. wobei ich mich mit meinen jungtieren (wenn sie mal kommen) an 20 euro pro tier halten werde.
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MasterOfDesaster Offline

02.04.2003 10:21
#3 RE:Preisfrage Antworten

Angies Geschichte jennst Du ja vielleicht. Sie soll aus einem Schulzoo stammen, wie sie dort gehalten wurde wissen wir nicht, aber eher wild (nehme ich an).
Dann verbrachte sie eine lange Zeit alleine unter sehr schlechten Verhältnissen. (Zum Schluß hatte sie noch nicht mal mehr ein Häuschen... wurde ja für die anderen Tiere gebraucht.)
Wir haben auch gesehen, wie mit ihr umgagangen wurde; nicht gerade sanft und tiergerecht.
Und trotzdem war sie nach nicht mal 2 Monaten (Alter ca. 2 -2 1/2) mit die zahmste Maus, die wir hatten.
Vielleicht hatten wir mal wieder Glück mit dem Tier, vielleicht sind die Perser aber tendenziell so gestrickt?
Also ich hätte nach dieser Erfahrung keine Bedenken, ein älteres Tier zu holen.

OT:
@Gwen:
Kennst Du Dich mit Haltungsrichtlinien für Zoohandlungen aus?
In der Zoohandlung aus der Angie stamm finden wir regelmäßig 30 mongolische Renner in einem Käfig in der Größe eines 60er Beckens!
Kann man da nicht gegen vorgehen?

EDIT: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass einige der Mäuse dem armen Kleinen aus dem "Merlin" Thread nicht unähnlich sehen...

Gwen Offline

02.04.2003 10:52
#4 RE:Preisfrage Antworten

also ich weiß, dass die richtlinien soviel ich weiß bei 16 tieren pro 60cm becken liegen.

natürlich kann man da was tun: tierschutz anrufen!

ich denke mal die tiere sidn alle verbissen, weil sie ganz sicher keine geschwister sind, sondern eben zusammengeworfen wurden.

mitleidskäufe helfen da leider garnicht, die nächsten rücken nach. einfach tierschutz anrufen, die lage schildern und die schicken dann normalerweise jemanden.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz