Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich habe mal eine Frage an die, deren Mäuse im Sand baden:
Wie häufig benutzen sie das Bad?
Durch die Chinis haben wir ja jetzt immer Sand im Haus, somit bieten wir den Süßen jetzt seit gut einer Woche wieder ein Sandbad an. Bisher haben wir sie noch nicht beim Baden beobachten können. Immerhin wird es nicht mehr als Toilette zweckentfremdet... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
also wenn ich im Zimmer bin, und sie beobachte ist eigentlich immer eine in der Sandschüssel *g* Sieht lustig aus. Ach ja unsere fressen auch Heu und zwar ne ganze Menge davon :o)
Hmmm... unsere Dussels hocken nur drin oder buddeln, als ob wir da drin was versteckt hätten. Am ersten Tag haben sie fast das komplette Bad leergebuddelt... Nun probieren wir es mit einem großen Bonbon-Glas, das man nicht so einfach leerbuddeln kann.
Wir überlegen, ob es eventuell einen Zusammenhang damit gibt, dass sie bei uns ja gut 5x die Woche Auslauf bekommen und sich bei diesem gerne auf dem Teppichboden in Ecken oder an Türen wälzen? Denn fettig oder struppig haben sie nie ausgesehen.
Zum Heu: In unserem Futter sind Gräser drin. (Frag mich jetzt nicht welche. Anne ist dafür zuständig. ) Ich denke mal, das reicht ihnen wohl als Rohfaserquelle. Mittlerweile bekommen sie ja auch ab und zu ein wenig Heu (-> Chinis) aber es wird meistens links liegen gelassen. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Naja, auch bei den mongolen gibt es welche, die baden einfach nicht. ;o) beim auslauf haben sich meine perser auch in den ecken gewälzt, sie nehmen aber auch das sandbad an.
achja, das heu fressen sie eigentlich nicht. oder nur wenig.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
das mit dem Bonbonglas funzt gut, ich hatte ja "zwangsweise" mein Bonbonglas zweckentfremdet, weil mir damals gerade nix besseres einfiel... anfangs haben sie sich drin gewälzt, nach dem nächsten Saubermachen haben sie dann drin "gewohnt" und seit den Streuwechseln danach benutzen sie es nur noch als Vorratskammer. Sie schleppen alles Trockenfutter ins Sandbad und packen dann eine Lage Streu drauf. Und das seit Wochen... Beim letzten Saubermachen des Glases konnte man von der Seite richtig schön die einzelnen Schichten sehen: 4cm Sand, dadrauf 6cm Körner und nochmal ca. 3cm Streu und papierschnippsel... Obwohl meine beiden das Sandbaden scheinbar aufgegeben haben, sehen sie dennoch nicht struppig oder fettig aus. Vielleicht sollte ich doch nochmal ein neues Glas besorgen und zusätzlich reinstellen, vielleicht baden sie ja dann wieder und haben trotzdem nebenbei noch ihre "Vorratskammer"...
Das ist ja eine lustige Story mit deinem Bonbon-Glas ... deine Perser scheinen wirklich einen eigenen Kopf zu haben. Hast du nicht mal Bilder online gestellt mit deinen zwei Süssen drin, ich glaub ich erinnere mich so vage dran? Wie hoch ist denn dein Glas? Kommen sie immer ohne Probleme wieder raus? Ich hab mich auch schon gefragt, wie hoch ein Behälter höchstens sein darf, so dass sie nicht drin "gefangen" sind ...?