Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich war selbst nicht in Hamm, kenne aber jemanden, der hingegangen ist (und mir Perser mitbringen wollte). Es gab keine einzige persische Rennmaus in Hamm zu kaufen ! Ausserdem sollen die Preise extrem gestiegen sein, das Pärchen wäre nicht unter 200 Euro verkauft worden. Scheinbar sind jetzt in den Niederlanden GELBE Perser aufgetaucht , ein Züchter besitzt da so eine persische Rennmaus (das hat mir diese Person selbst mitgeteilt, sie hat mit diesem Züchter gesprochen). Jetzt scheint das bei den Persern leider auch schon anzufangen...
War jemand von euch auch in Hamm? Würde mich interessieren, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.
Glücklicherweise habe ich jetzt doch hier in der Schweiz ein Perserpärchen gefunden *freu* und sie werden in einer Woche bei mir einziehen. Kann es kaum noch erwarten *gg*!!
Tja, hier in der Schweiz gibt es auch ganz unterschiedliche Preise. Der Qualipet (das ist der stärkste Tierhandlungs-Vertreter hier in der Schweiz) verkauft das Paar zu 300 Euro. Eine Tierhandlung in der Ostschweiz hat scheinbar (ich leg nicht die Hand dafür ins Feuer, hab nur davon gehört) das Paar für 200 Euro verkauft. Ich kaufe das Pärchen aus privater Hand für 130 Euro.
Ich persönlich finde es immer noch ein wenig viel, aber da diese Person so nah wohnt und es ihre einzigen Tiere sind (sie hat eher Zugang zu Persern als ich, da sie Züchter in der Schweiz und Deutschland kennt. Deswegen überlässt sie mir ihr Pärchen, was ich total grosszügig finde), zahle ich den Preis ohne Bedenken. Ich finde es aber echt gut von Gwen, Anne und Blasius, dass sie an ihrem Preis festhalten und ihn nicht der gängigen Mode anpassen.
Ist trotzdem wahnsinnig viel 130 Euro. Gelbe Perser? ist dann wahrscheinlich so aehnlich wie bei den Fettschwanzmaeusen die gibt es wohl auch in Gelb und Grau oder so. Gruesse von Constanze The Clan of Camelot http://home.arcor.de/morganlefeysclan/
ich geb meine wie gehabt für 20euro das tier her. fertich.
gelbe perser? naja, ob das im aussehen so einen unterschied macht? muss es auf jeden fall nich unbedingt haben.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ich werde die Tiere für den Preis kaufen. Solch hohe Preise find ich auch nicht so prickelnd, aber ich bin jetzt schon seit fast 4 Monaten auf der Suche nach Persern und es war manchmal echt zum Verzweifeln. Ich hab sicher 150 Telefonate deswegen geführt. Es war Zufall und grosses Glück, dass ich auf diese Person gestossen bin. Es ist ein blutsfremdes Pärchen, aus zwei verschiedenen Würfen zusammengesetzt, die sicher keine Verbindungen haben, so könnte ich auch mit gutem Gewissen Nachwuchs zulassen. Ausserdem würde ich sicher 80 Euro für Benzin zahlen müssen, wenn ich nach Deutschland und wieder zurück fahren müsste, um zwei Persis abzuholen für 40 Euro, da bin ich dann auch wieder bei 130 Euro.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich freu mich einfach riiiiesig auf die beiden und an den Preis denk ich schon gar nicht mehr...
nachträglich habe ich noch gehört, dass es morgens in Hamm doch 2 Perser-Pärchen gab - Aber: die waren radikal schnell weg für je EUR 120,-- das Pärchen. Wahnsinn!
--------------------------------- EINE RENNMAUS IST KEINE RENNMAUS!
Das kann ich bestätigen. Ich war in Hamm und hab denjenigen gefunden der als einziger Perser da hatte. Und die waren schon kurz nach Beginn der Messe verkauft. Das war übrigens ein holländischer Züchter! Derselbe mit den gelben Persern??? War schon sehr entäuschend in Hamm. Ich habe an jedem Stand mindestens zweimal gefragt. Nichts!!! Und dafür 400 Km gefahren. Wenigstens gabs tolle "hohle Bäume und Äste" aus Kork für faire Preise. Sind übrigens ne tolle Alternative zu den Drainage-Rohren von Anne. Nicht so flexibel aber dafür ungefährlich. War jetzt keine Kritik!!!!! Das Thema wurde schon genug diskutiert!!!