Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Ich muss hier einfach mal meine Freude kundtun : Seit gestern wohnt bei mir ein absolut süsses, ca. einjähriges Perserpärchen! Nach mindestens 4-monatiger Suche hat das lange Warten endlich ein Ende. Die beiden Süssen scheinen sich schon recht gut eingewöhnt zu haben, flitzen im Käfig umher und erkunden ihn genauestens. Das Männchen scheint ihn auch schon kräftig markiert zu haben, er ist sozusagen auf dem Bauch auf dem Boden und den Ästen herumgerutscht... Auf die 4. und 5. Etage haben sie sich noch nicht getraut, aber das wird auch noch. Das Sandbad haben sie schnell entdeckt, sich drin gewälzt und dabei fast den gesamten Sand rausgeschaufelt und schlussendlich reingepinkelt . Mit Hilfe von meinem Freund werde ich nächstens auch mal Fotos meines Käfigs und meiner Süssen online stellen.
Bei den Namen bin ich mir noch unschlüssig, hab zwar zwei im Kopf, aber ich wart noch ein bisschen ab, bis ich die beiden besser kenne.
Kurzum: ich freu mich riesig und komme kaum zum essen, weil ich ständig vor dem Käfig sitze...
huhu Andrea, dann mal herzlichen Glückwunsch von mir. Ich denke du wirst viel Freude daran haben. Das mit dem Sand kenne ich.
Alternativ kannst Du ein grosses Bonbonglas nehmen, halt schauen dass sie ohne Probleme wieder raus kommen. So kannst du verhindern, dass zuviel Sand verstreut wird.
Mann war das ein Riesenaufwand, bis diese Bilder hochgeladen waren, aber doch, jetzt ist es geschafft: Hier könnt ihr endlich mal meine zwei Süssen bewundern:
Sie sind blutsfremd, also als Jungtiere zusammengesetzt worden und jetzt etwa ein Jahr alt. Als ich sie bekommen habe, waren sie schon relativ zutraulich und haben durch die häufigen Ausläufe fast alle Scheu abgelegt. Bei den Ausläufen bin ich schon zum bevorzugten Kletterobjekt geworden . Ist gut möglich, dass sie nicht mehr lange zu zweit bleiben, bei dem vielen Rammeln, das die beiden veranstalten... Eventuelle Jungtiere würde ich auf jeden Fall behalten, da ihre Voliere echt genug Platz bietet.
Hi Simone! Also anfangs haben sie ziemlich genagt, eben vor allem am Korkhaus, aber ich glaub das war mehr, weil das Korkhaus ganz am Gitter war und sie nur auf einer Seite rein- und wieder rauskonnten. Jetzt haben sie sich einen Durchgang auf der anderen Seite genagt und einen zum Klo. Mittlerweile wurde aber so gut wie gar nicht mehr am Korkhaus genagt. Sie haben eben sonst viele Hölzer drin, die sie zum Teil annagen und zum Teil völlig in Ruhe lassen. Was ziemlich schnell zerlegt wird, sind die Klopapierrollen. Die geb ich abends rein und morgens sind es ganz lustige Gebilde, mehr Löcher als was anderes. Aber ich glaub, deine Mäuse, Simone, sind wirklich so die extremsten Nager unter den Persern, meine nagen wohl nicht annähernd so viel *holzklopf*. Liebe Grüsse Andrea
ja, ich habe wohl die extremsten, sie sind riesig groß und nagen wie die Wahnis *fg*. Habe mir aber sagen lassen, dass das normal sei. Sie zernagen alles bis auf ihr Haus und ihre Obstgehölze. Ist etwas witzig, aber ist so. Die Leiter aus Obstgehölz haben sie letzte Nacht völlig zerlegt, aber die Äste, die zum Nagen massenweise drin sind, die interessieren sie nicht. Tja, die Süßen haben ihren eigenen Kopf und Geschmack :o).