Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Freyja hat den zweiten wurf und ich hab nix gemerkt. wollte heute meinem besuch die perser zeigen und schwupps, ist das weibchen aus dem haus und ein "och kuck mal, da ist ja ein baby" kam.
tatsache. drei knirpse hat sie, aber bestimmt gestern schon geboren, denn sie haben gestern abend schon gepoppt *g*
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
mir kommts gerade recht, aber schade dass es nur drei sind, ich hoffe zwei männchen und ein weibchen oder alle drei gleichgeschlechtlich.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
@ Gwen: Das heisst du hast gar nicht gemerkt, dass sie getragen hat? Bleiben sie wirklich manchmal so schlank und rank trotz Nachwuchs im Bauch ? Und paaren sie sich denn nicht mehr, wenn das Weibchen trägt? Merkt das Männchen vom Geruch oder so her, dass Paaren nix mehr bringt?
Wär interessant zu wissen, da ich ja auch ein Pärchen hab und gespannt bin, ob sich da was tut ...
also ich hab jetzt bei den dreien nix gesehen. gepaart haben sie sich erst gestern abend wieder.
Ich dacht nur, weil wir immer gemischtgeschlechtliche hatten... war halt so ein Rückschluß. Also dass unsere bei Trächtigkeit nicht weiter aktiv wären, kann ich nicht bestätigen. Ab 3 aufwärts kann man es schon sehen. Bei 5+ sogar schon gut eine Woche vorher. Anne zumindest... ich sogar auch. Ist aber von Maus zu Maus bestimmt verschieden, hängt auch sicherlich von der Größe und dem Gewicht des Tieres ab. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
also eigentlich ist es so, dass das weibchen es bei trächtigkeit nicht mehr zulässt. wieso auch? ihr soll ist erfüllt, "spaß" haben sie nicht dran (da sind wir neben den affen und delphinen die einzigsten).
Bei den 6 davor hat man den bauch sehr gut gesehen, bei den dreien jetzt garnicht.
So, hier mal drei Bilder von Mama + Babys, leider nicht so gute, da durch die Scheibe und bei wenig licht fotographiert:
Hmm... wir haben hier ja zwei Jungs im fast gleichen Alter, die zusammen weggehen. Leider wohnt die Person denkbar ungünstig... mehr oder weniger die goldene Mitte zwischen Stuttgart und Braunschweig. Die zusammenzubringen dürfte schwierig sein. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
naja, ich werde ihn denke ich dann behalten und im nächsten wurf weggeben. ggf. halt von den eltern trennen, weil ich auf keinen fall will, dass er die mama deckt.