Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Das sind meine Mäuse
cybibi Offline

05.07.2003 21:39
Ich präsentiere . . . Antworten

Juchuuu . . . Nach 6-monatiger Suche hab ich heute endlich zwei zuckersüße, 8 Wochen junge Persermädels bekommen. Nochmal großen Dank an Heike und Frank Gottschall aus Pirmasens, die mir die zwei heute übergeben haben. Die 500 Km Anfahrt haben sich defintiv gelohnt! Auf der Rückfahrt war die Aufregung zuerst natürlich groß. Die zwei haben ganz schöne Action in ihrer Transportbox gemacht. Doch sie haben sich ziemlich schnell mit der Rüttelei und dem "Lärm" abgefunden und fingen sofort an eine Klopapierrolle zu zerpflücken. Ufff, ganz schön flott. Hab schon alle Freunde und Verwandte alarmiert, daß sie ja alle Rollen aufheben.
Endlich zuhause in Bonn angekommen, wurde erstmal die neue Heimat inspiziert. Die eine mehr die andere weniger mutig.
Dann mussten sie sich offensichtlich von der anstrengenden Reise erholen und haben bis gerade eben ein Nickerchen gemacht. Sehr putzig!!
Hab ihnen jetzt schon allerlei zum fressen angeboten - viel haben sie allerdings noch nicht genommen. Die Aufregung?
Nicht mal den Mehlwurm haben sie sich länger als 2 Sekunden angeguckt. Aber sie kommen schon an die Hand!!!
Nach 3 Stunden!!! Gute Arbeit Heike und Frank!!!
Zur Zeit pflügen sie den kompletten Streu um. Macht wohl Spaß! Ob da noch was drunter ist????

Ich werde die zwei wohl Shaari und Asha nennen. Is aber noch nicht definitiv.

Das wars erstmal als kleiner Vorbericht. Demnächst werde ich meine Homepage erstellen und dann diverse Filmchen und Photos bereitstellen. Und wenn MoD mir erklärt, wie ich die Bilder (und evtl. Filme) auf dieser site zugänglich machen kann, dann wirds auch hier nen link geben (wenn gewollt).

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und den Machern dieser und anderer sites über Perser bedanken. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und viel von Euch gelernt. Danke

Alex

Gwen Offline

05.07.2003 23:25
#2 RE:Ich präsentiere . . . Antworten

Na dann mal viel spaß mit den süßen :o)

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

cybibi Offline

07.07.2003 18:00
#3 RE:Ich präsentiere . . . Antworten

@Gwen
Danke
Den hab ich. Is ja unglaublich, wie flink die Kleinen sind. Sind gestern schon auf mir rumgestiefelt. Und inzwischen fressen sie auch schon mehr. Sogar die Mehlis holen sie sich ganz gierig. :)
Aber die Aufregung ist natürlich immer noch groß. Alles Neue wird äußerst vorsichtig beäugt.
Das sie sich wohlfühlen ist aber offensichtlich. Kuscheln sich entweder in der Baumhöhle oder in einem Häuschen zusammen und pennen recht viel. So alle zwei Stunden wird dann mal geguckt ob noch alles da ist, etwas Futter geholt und ab zurück in die Heia. Abends steht dann Fitness-Trainig an. Da wird der Käfig zur Achterbahn. :)) Besonders die Röhre hats ihnen angetan. Ist ein flexibles Lüftungsrohr aus Metall. Das dürften sie nicht zernagt bekommen. Habens mal kurz versucht und wohl beschlossen, das sie das besser nicht tun sollten. :)
So, die domain ist bestellt! Wenn ich es jetzt noch schaffe, die site zu erstellen, dann gibts bald tolle Bilder und Filme.

Bis dahin

Alex

cybibi Offline

09.07.2003 04:59
#4 RE:Ich präsentiere . . . Antworten

Soooo Jetzt gibts auch schon die ersten Bilder von den Kleinen. Gar nicht so leicht, diese flinken Mäuse vor die Linse und auch noch scharf zu bekommen.

http://de.photos.yahoo.com/bc/cybibi2002...+Perser&.view=t

Enjoy it

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz