Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Perser - Nachwuchs
cybibi Offline

08.07.2003 16:15
Früh übt sich??? Antworten

Hallo
Unter der Rubrik "Gefangenschaftsbeobachtungen" habe ich gelesen, daß Weibchen, die sich vernachlässigt fühlen, auch mal dem Bock aufreiten, um ihn zum Sex zu animieren. Seit kurzem habe ich zwei 9 Wochen junge Mädels und beobachte bei Ihnen genau das. Die eine läuft der anderen immer wieder hinterher, versucht bei ihr aufzureiten und macht dann die entsprechenden Bewegungen. Ich bin mir recht sicher, daß es zwei Mädels sind, sehe jedenfalls keine Art von Hoden. . . Üben die Jugendlichen vor der Geschlechtsreife dieses Ritual? Auch mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen? Habt Ihr auch sowas beobachten können? Habe bisher noch nichts darüber gelesen.

Danke
Alex

Mona Offline

08.07.2003 16:32
#2 RE:Früh übt sich??? Antworten

Huhu Alex, ich kann Dir nur sagen dass das bei meinen 6 Rattenmädels der Fall war,
und zwar von Anfang an. Bei den Persis kann ich nur beobachten dass die Männer den Weibern hinterher sind *g*
gruss Mona

cybibi Offline

08.07.2003 16:42
#3 RE:Früh übt sich??? Antworten

Nun ja . . Männer hab ich net. Vielleicht sind die zwei ja lesbisch?!?
Is wohl der Spieltrieb. Denn sie wissen nicht, was sie tun . . .

Alex

Gwen Offline

08.07.2003 18:49
#4 RE:Früh übt sich??? Antworten

also es könenn auch ganz normale rangordnungsrangeleien sein. der "chef" besteigt den anderen.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

MasterOfDesaster Offline

08.07.2003 18:54
#5 RE:Früh übt sich??? Antworten

Klärung der Rangfolge vielleicht? Oder in dem Alter auch nur Spiel.
Wenn sie wirklich die entsprechenden Bewegungen machen würden, würdest Du es hören.
Ich zitiere mal Tanja: "So laut ..., dass man mitten in der Nacht wach wird..." Das können wir bestätigen. Außerdem sieht es dann meistens sehr unsanft aus...
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

cybibi Offline

09.07.2003 02:56
#6 RE:Früh übt sich??? Antworten

Denke, Ihr habt recht. Sie kabbeln sich immer wieder mal. Heute beim Auslauf haben sie sich auch mal kurz richtig gezofft. Da wurde dann auch mal gefiept. Die mutigere der Beiden will der anderen wohl nur zeigen, daß sie der Boss ist.
Jetzt bin ich erstmal sorgenfrei. Danke für die Antworten.

Alex

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz