Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Die Voliere ist gebaut, die Mausis sind heute eingezogen. Hier könnt ihr schon mal gucken, die Einrichtung des Oberteils gefällt uns noch nicht so ganz, das wird noch geändert. Es fehlt auf jeden Fall noch eine Hängematte und auch die Etagen sind noch nicht so, wie wir sie uns vorstellen, aber das kommt auch noch.
Aber jetzt erst mal gucken:
Das Unterteil besteht aus einem Aqua mit den Maßen 110 x 50 x 50, das Oberteil 110 x 50 x 100 (Breite, Tiefe, Höhe)
Gefällt mir gut, schön viel Platz haben sie. Hast du das Oberteil selbst gebaut? Wow! Die Kletterwurzel find ich auch toll, sowas muss ich auch mal noch suchen.
Ein kleiner Tipp: Versuch bei den Fotos, bevor du sie online stellst, die Qualität etwas herunterzusetzen. Man merkt es nicht beim Betrachten und sie sind sehr viel schneller geladen. Im Moment muss man noch seeeehr lange warten (mit meinem 56K-Modem ging's etwa 7min), bis man sie anschauen kann und das machen meiner Erfahrung nach die wenigsten ... Wär doch schade bei den schönen Bildern!
Liebe Grüsse Andrea
Edit: Hast du bemerkt, dass dein Avatar nicht sichtbar ist?
7min? Du kannst sie wenigstens ganz sehen, bei mir bricht der Download nach der Hälfte der Bilder ab. Das was man sehen kann, ist aber toll! Oben könntet ihr noch an die Rückwand ja noch eine Ebene befestigen. Vorne an den Türen könnte man aus Holzresten so eine Klettertreppe basteln, wie zB bei uns. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Bei mir gings sofort, aber ich hab auch von meinem Arbeitsrechner geguckt und zuhause hab ich DSL. Den Käfig find ich gut mit der Aquakombi, wollte ich ja auch erst machen, hab mich dann aber bei der Materialsuche schwergetan. Meine Suche ist ja hier im Forum auch dokumentiert was hast du denn für Holz genommen? Bei dem Drang von meinen Mäusen rauszukommen, glaube ich, würde der Holzrahmen bei mir nicht lange halten.
Ich versuche mal, die Bilder kleiner zu machen, vielleicht geht es dann besser!
@Anja
Mein Mann hat da ganz fleissig gebastelt, das Holz ist gehobeltes Kiefernholz, mal gucken, wie lange es hält. Die Latten sind jedenfalls so festgemacht, dass man sie einzeln entfernen und erneuern kann, wenn sie zu sehr zernagt werden.
Ohje hoffentlich wird hier nicht wieder ne Holzdebatte angefangen, denn Kiefernholz (Nadelholz allg.) soll zu harz- und schadstoffreich sein. Deshalb fiel es mir ja so schwer was passendes und preiswertes in Laubholz zu finden. Aber vielleicht hast du Glück und sie nagen nicht. Grüße Anja
Das Holz ist rappeltrocken, unsere ganzen Mongolen haben Deckel aus diesem Holz, die Trenngitter sind draus gemacht, das hat nie Probleme gegeben. Von daher bin ich da recht zuversichtlich! Unsere Mongolen nagen nämlich auch wie die Weltmeister!
@Missy Nicht nötig. Mittlerweile sind alle Bilder geladen. Eher dann in Zukunft drauf achten, dass sie nicht zu groß sind.
Wie wär´s mit Alu-Profilen an den gefährdeten Stellen? Nicht nur, dass sie die Latten nicht durch kriegen, wahrscheinlich nagen sie daran erst gar nicht.
Ich glaube die Tatsache, dass unsere Bretter selbst vollgepiet nicht übermäßig gestunken haben, hängt mit dem ebenfalls verwendeten Nadelholz zusammen. Ist aber ein anderes Thema... und jeder muß halt selbst wissen, was er den Mäusen zumutet.
Ach, ja: Benutzen sie das Seil eigentlich? Wir sind nämlich am überlegen ihnen auch eins reinzuhängen.
EDIT: "Nicht nötig...". Das kommt davon, wenn man vorschreibt und dann später den Beitrag abschickt...
Mal schauen, wenn wir feststellen, dass sie die Rahmen schneller zerlegen als man sie nachbauen kann, wären die Aluschienen sicher eine Alternative.
Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob sie das Seil nutzen, so hoch kommen sie noch gar nicht. Bisher schaffen sie es grad mal auf die untere Etage. Ich bin auch noch nicht sicher, ob sie die Liane nutzen können, sie ist steinhart, aber leider auch sehr glatt. Ansonsten müssen wir uns damit noch was überlegen.
Sie sind ja auch noch recht klein, wenn sie größer sind, klappts vielleicht besser. Ich werd auf jeden Fall berichten.
hui, da haben die zwei ein richtiges paradies, viel spaß mit den süßen!
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)