Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Das bin ich
Maike Offline

23.09.2003 03:19
Hallo Antworten

Hallo,

ich bin Maike und komme auch aus der Nähe von Darmstadt *schaut zu Alex und winkt mal rüber*, ich bin 24 Jahre alt und bekomme am Donnerstag 2 Persische Rennmäuse. Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten.

Habe heute schon das Heim für die sehnsüchtig erwarteten neuen Mitbewohner eingerichtet. Der Käfig, den wir heute eingekauft haben, ist so groß, der passte nicht ins Auto, also wurde er nochmal 25 € teuer, da ich mit dem Taxi heimfuhr, damit der Sitz umgelegt werden konnte. 100 x 54 x 89 cm isser. Zumindest hatten meine Ratten nie so ein Luxusheim, wenn es wohl für Euch auch eher Standardmaße sind, wenn man dem Forum und euren tollen HP's glauben schenken darf. Eure Käfige und Bilder sind ziemlich klasse und haben mir heute beim Einkauf eine Leitlinie geben können. Dankeschön.

Nunja, zumindest habe ich Lucy, meiner Ratte, einen neuen Platz für ihren Käfig suchen müssen. Und nein, nicht aufschreien, ich habe keine einzelne Ratte gehalten, nur sind Lancelot und Newton leider schon gestorben und haben meine alte Rattendame allein zurückgelassen. Dafür darf sie jetzt auch bei mir auf der Schulter sitzen und meinen Schreibtisch unsicher machen.. und meinen Keks klauen.. Hey.. *grummel*

Namen für meine Perser habe ich noch nicht, sie sind ja auch noch nicht da. Aber ich habe schon eine ewig lange Liste aufgestellt, mit evt. Namen. Fällt Euch das auch so schwer? Meistens haben die Tiere bei mir eine Woche keinen Namen, bis ich etwas finde, das passt. Lucy war zum Beispiel schon als kleine Ratte "frech wie Lucy" und Newton war ziemlich klug, der benutzte gleich eine Leiter, ganz anders wie Lancelot, der sich einfach furchtlos über die Kante stürzte.

Ich hoffe, die Mäuse bieten mir auch die Gelegenheit so einen Namen zu finden.

Wie war das weiter, wenn man sich vorstellt? Hobbies muss man aufzählen? Interessiert sicher keinen, aber man will's ja richtig machen: Ich bin leicht bis mittelschwer internetsüchtig, schaue gerne Filme per DVD oder noch lieber im Kino. Mit meine Freund verreise ich unheimlich gerne und ich bleibe auch unheimlich gerne mit ihm zu Hause.Wichtig sind mir auch noch Bücher (Herr der Ringe, Fantasy allgemein, Sci-fi, aber auch historische Romane, Krimis, ach, einfach alles, was gut ist).

Genervt mit Mäusegesuchen habe ich 2-3 Leute hier auch schon. Vielen Dank nochmal für den netten Kontakt mit Euch, besonders mit dem Paar, das mir die 2 Perser abgeben wollte. Dankeschön, auch wenn es sich ja nun anders entwickelt hat.

Die Infos hier aus dem Forum und den Seiten über Persische Rennmäuse habe ich nun schon seit mindestens 2 Monaten fleissig gesammelt und hoffe alles mit den Mäusen richtig zu machen.

Liest noch jemand? Ich schreibe wohl schon zu lang, was? Naja, ich erlöse Euch und komme zum Ende. Man sieht sich dann vielleicht in einem anderem Bereich des Forums.

Lieben Gruß
Maike
Probleme gleichen Zitronen: Man kann aus ihnen Limonade machen.

xandera Offline

23.09.2003 11:08
#2 RE:Hallo Antworten

Hallo Maike *malnachdarmstadtwink*! Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den Mausies. Ich muß ja noch bis Ende nächster Woche warten *ganzungeduldigbin*.
Viele Grüße

Alex

Andrea Offline

23.09.2003 11:56
#3 RE:Hallo Antworten

Hi Maike!
Willkommen bei uns im Forum !
Habe deinen Beitrag ganz zu Ende gelesen und war sehr interessant! Also nix von "interessiert uns eh nicht"!
Liebe Grüsse
Andrea

Maike Offline

25.09.2003 02:32
#4 RE:Hallo Antworten

Aaaaaaaaaaah,

heute bekomm ich meine Mäuse *zappel, aufgeregt rumhüpf*
Ich kann's kaum abwarten. Juhuuu juhuuu.

Käfig: bereit, Wassernapf: bereit, Äste: bereit, Spreu: bereit, Leitern: bereit, Häuschen bereit, Futtermischung: bereit, Obst & Gemüse: bereit. Ich glaub ich hab alles...

Namen... ich hab immer noch keine Namen, aber da will ich eh warten, bis ich sie dann habe und beobachten kann. Wie nenn ich sie nur? *denkgrübelschwitzüberleg*

Lieben Gruß
Maike

Maike Offline

25.09.2003 02:35
#5 RE:Hallo Antworten

Hab was vergessen...

Dankeschön für's Willkommenheissen.

«« Hallo,
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz