Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Holger Offline

17.11.2003 00:37
Unterwürfig. Zeichen dafür ?? Antworten

Hey How Ihr
Ich würd gern mal wissen, was das Zeichen für Unterwürfigkeit bei den Persern ist.
Daß die Weibchen die dominanteren sind, weiß ich.

Heut hab ich mal meine 2 die seit 2 Wochen auf Trenngitter sitzen zusammen gesetzt. Auf neutralem Boden.
Sie sitzen jetzt seit gut 1,5 Stunden zusammen.
Nach kurzen gerangel und geboxe legt er sich des öfteren auf die Seite oder auf den Rücken und sie putzt ihm den Halz und die Schnauze.
Auch versucht sie ihn von hinten zu "bespringen". Oder er legt sich hin und sie sich auf ihn drauf.

Ich bin der Ansicht, daß er sich ihr unterwirft, da er ihr die Kehle und den Bauch zeigt. Dies ist ja der empfindlichste Punkt von Tieren.
Bin ich da mit meiner Ansicht richtig?

Danke und bis bald
Holger

MasterOfDesaster Offline

17.11.2003 15:43
#2 RE:Unterwürfig. Zeichen dafür ?? Antworten

Ja, spontan würde ich zustimmen, dass das von Dir beschriebene Verhalten darauf hindeutet, dass er sich ihr unterwirft.
Klingt ja vielversprechend bisher!
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Holger Offline

18.11.2003 20:34
#3 RE:Unterwürfig. Zeichen dafür ?? Antworten

Es sieht echt super aus bis jetzt.
Hab sie heut nochmal zusammen gesetzt und werd ihnen mal Heu zum Nestbau geben.
Mal sehn was sie damit anstellen.

Weiß denn sonst noch jemand was zu dem Thema??
Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.

Holger

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz