Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
tawi Offline

08.01.2004 14:09
Mal ne etwas kuriose Frage... Antworten

Huhu,

sagt mal, kann es sein, dass Perser unglaublich auf Ringelblumen stehen?

Hintergrund zu der Frage: Ich hab mir vor einiger Zeit mal Melkfett mit Ringelblumen-Extrakt gekauft, weil ich sehr trockene Haut habe, D.h. die Haut an meinen Händen reisst oft blutig ein. Daher gab eine Freundin mir den Tipp, mir dieses Melkfett anstatt Creme auf die Hände zu machen. Hilft auch prima. Nur (und jetzt kommts): Wenn ich das an den Händen hab, darf ich definitiv nicht mehr in den Käfig fassen. Meine Mäuse stürzen sich sofort auf meine Griffel und beissen sofort rein. Hab ich keine Melkfett auf der Haut, kann ich problemlos in den Käfig langen, da gibts keine Bisse oder sonstiges.

Fragt sich nun nur: Fiinden die das so toll, dass sie reinbeissen oder ist das Abwehr? Eigentlich schaut es eher so aus, als fänden sie den Geruch sehr lecker, denn sie schnuppern erst kurz äusserst interessiert und dann *happs*. Tat ganz schön weh, bis ich gerafft hab, dass es einen Zusammenhang zwischen den Bissen und dem Ringelblumenmelkfett gibt...

Kann man eigentlich frische Ringelblumen füttern oder ist da irgendwas giftig dran?

schmunzelnde Grüße,

Tanja

MasterOfDesaster Offline

08.01.2004 14:57
#2 RE:Mal ne etwas kuriose Frage... Antworten

Wie in dem anderen Beitrag geschrieben, bekommen unsere Racker getrocknete Ringelblumen(blüten). Bisher habe ich nichts gefunden, was gegen Ringelblumen – auch frische – sprechen würde.
Das Problem hat Anne auch. Bei ihr sind es aber normale Body-Lotions. Sie mag es nämlich gerne sehr fruchtig und die Mäuse anscheinend auch. Wobei unsere Racker nicht so stürmisch, wie Deine sind und es bisher immer bei einem Probe-Biss – also eher nur ein leichtes Zwicken/Kneifen – geblieben ist.
Hat also wohl was mit leckeren Gerüchen an sich zu tun, als speziell mit Ringelblumen schätze ich. Abwehr würde ich nicht sagen. Denn sonst würden sie sich fiepend auf die Hände stürzen, was sie aber nicht tun.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz