Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Small Talk
BaZzti Offline

12.01.2004 18:19
Streu Antworten

Schönen guten Abend

Sagt mal was benutzt ihr für Streu?

Was habt ihr mal für Streu benutzt?

Was ist nicht weiterzuempfehlen?

Hatte auch schonmal Hanfstreu, Maisstreu, jedoch hab ich da keinen grossen Unterschied festgestellt, ausser das Hanf- und Maisstreu halt viel weniger stauben.
Nun nehm ich seit langem wieder nur Sägespänen, grosse 650 l Pressballen.
Dem füge ich immer Rindenmulch bei, auch wenn vllt einige aufschreien. Das hab ich bei allen Tiere drin und bislang ist nie eines dran erkrankt.
Machen auch einige mehr, und in dem Waldunterstreu von Vita... ist auch ein Anteil aus Nadelgehölzen bei.

Gruß Riko

Flake Offline

12.01.2004 18:51
#2 RE:Streu Antworten

huhu,

ich benutze schon seit Jahren das normale Kleintierstreu und hatte damit noch nie Probleme.

Die Perser und Mongolen bekommen zusätzlich noch Stroh untergemischt, mehr nicht. Ich hab auch noch nie anderes Streu ausprobiert und kann dazu leider nix sagen.

Viele Grüsse
Flake

Mona Offline

12.01.2004 18:59
#3 RE:Streu Antworten

Hi Riko,
also ich mische, und zwar normales Kleintierstreu mit Hanfstreu von Hugros. Dazu gibts dann noch Wiesenheu.
Und ich muss sagen es stinkt nicht und es hälst sich doch recht lange.
Früher hatte ich gepresstes Strohstreu bei den Ratties aber das hat nach kurzer Zeit schon angefangen zu stinken. Und auch für die Füsschen nicht so besonders geeignet.

Gruss Mona

BaZzti Offline

12.01.2004 19:08
#4 RE:Streu Antworten

@mona

Du meinste diese Presspellets? Die nehm ich oft auf Börsen oder Ausstellungen, dann fliegt die Streu ne dim ganzen Wagen rum. Da sind die ganz praktisch.
Muffeln tun die echt schnell und zu laufen auch blöd, stimmt. Rollt ja immer weg

Gruß Riko

Gwen Offline

12.01.2004 19:49
#5 RE:Streu Antworten

ich mische normales streu mit hanfstreu (auch von hugro) teilweise hab ich auch erde drin, aber für die perser nur wenig.

Andrea Offline

13.01.2004 11:44
#6 RE:Streu Antworten

Hi Riko

Ich benutze auch die gepressten Sägespäne, drüber und drunter ebenfalls eine Art Rindenmischung, zusätzlich viel Stroh und Heu und eine spezielle Mischung, die verschiedene Kräuter und verschieden grosse Sägespan-Stücke enthält. Dazu kommen meist nach einiger Zeit zernagte Kartonstücke von Klopapierrollen.
Ab und zu kriegen sie eine Grüner-Hafer-Mischung, die ist aber so teuer, dass ich immer nur wenig geb und auf die Etagen streu. Die fressen sie auch.

Gruss
Andrea

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz