Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
 Das sind meine Mäuse
Seiten 1 | 2
KleinerBaum Offline

13.01.2004 22:07
unsere neuen und die voliere Antworten

Hallo...

noch bevor wier wußten das wir perser bekommen haben wir eine voliere gebastelt...
diese wurde sonntag fertig und montag ab inne zoohandlung und gleich alle 4 mitgenommen...
3 weibchen und ein bock die sich gut verstehen...

der käfig im rohbau

eingerichtet und schon bewohnt

die oberen 2 ebenen

die unteren 2 ebenen

und stellvertretend 2 perser

leider mußten sich die 4 racker heute nochmal umgewöhnen, da sie drenagerohr nach oben hatte, ging auch prima, nur leider pennten sie imma dadrin... fanden wir nicht toll und haben es wieder demontiert und gegen korkenzieherweiden ausgetauscht...

ansonsten isses heute ein ruhiges verschlafenes pack... nix los inner hütte

Gwen Offline

13.01.2004 22:08
#2 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

schöner käfig!

aber vermutlich leider kein blutsfremder bock,oder? *nichtgutfind*

BaZzti Offline

13.01.2004 22:13
#3 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

WOW, der Käfig ist ja echt Klasse geworden. Grosses Lob.
Den bekommen sie nicht so schnell klein *gg* Da ham die 4 ja sicher Spaß dran

Riko

KleinerBaum Offline

13.01.2004 22:13
#4 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

ob blutsfremd oder nicht konnte von der zoohandlung nicht gesagt werden... es war mal eine gruppe von 10 tieren...

notfalls kann man den bock ja immer noch kastrieren... nur trennen wollten wir die gruppe auch nicht... brachten wir nicht übers herz....

MasterOfDesaster Offline

13.01.2004 22:25
#5 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

Hallo!

Der ist ja klasse geworden!!! Respekt. Kleiner Hinweis: Das Sandbad dürfte da recht ungünstig stehen...
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Anja Offline

14.01.2004 09:51
#6 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

Wow, das Teil ist der Hammer. Wie hoch ist den das gute Stück? Da ich beim Basteln allein auf mich gestellt war, hab ich mit ner gekauften Voliere Vorlieb genommen. Das Einrichten mit den Ebenenanbringen war schon anstrengend genug.
MoD hat mit dem Sandbad recht. Die Schale ist auch viel zu flach, da ist bald alles rausgescharrt. Ich hatte mal so eine Schale mit Rindenmulch zu stehen, die war nach zwei Tagen leer gebuddelt. In Baumärkten gibt es Miniaquas, die sich gut eignen für Sandbäder, allerdings fliegt da auch noch genug Sand raus, deshalb empfiehlt es sich, das Teil ganz nach unten zu stellen.

Grüße Anja

Gwen Offline

14.01.2004 18:23
#7 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

wie lange habt ihr denn dadran gebaut?

Doermo Offline

14.01.2004 20:49
#8 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

die Voliere sieht ja echt klasse aus.Wieviel kostet denn der Bau so einer Voliere ungefähr?
Doermo

KleinerBaum Offline

14.01.2004 22:32
#9 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

Hallo,

die bauzeit incl. einkaufen war ca. 16h verteilt auf 3 Tage... also in 2 tagen zu schaffen...

die kosten belaufen sich auf ca. 150€

030€ das regal bei OBI
042€ der zaun bei Raifeisen
005€ 5 dachlatten
004€ 4 Magnetschnapper
004€ Teichfolie
004€ Tachernadeln
001€ Bindedraht
001€ 2mm Bohrer
004€ Spaxschrauben
008€ 16 Flachwinkel inne Türen
003€ Gehrungssägeset
010€ 8 Schaniere
005€ 2,7m Flachbrett für Bodenwanne
002€ 3m Kunstoffwinkel für Bodenwanne
006€ 4 Griffe
009€ Birkensperholzplatten für die Ebenen
011€ Aparium für Sandbad

grüsse KleinerBaum & KleineBine

Andrea Offline

14.01.2004 22:44
#10 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

Da kann ich mir nur oben anschliessen, sieht einfach toll aus!!! Richtig stylisch mit dem Metall!
Ein Tipp für's Sandbad: Habe im Interio eine Blumenvase gefunden, die etwa 15cm hoch ist, mindestens 20cm Durchmesser hat und die oberen Ränder gegen innen gebeugt hat. Sowas gibt's sicher in der Ikea oder anderen Einrichtungshäusern auch. Es fliegt fast nix raus und rausbuddeln können sie den Sand auch nicht. Das Glas ist sehr dick und stabil, sie können es nicht kaputtnagen.
Miniaquas sind natürlich eine Alternative.
Wirklich toll, der Käfig!
Gruss
Andrea

Edit: Haben die vier Süssen denn schon Namen?

KleinerBaum Offline

14.01.2004 22:55
#11 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

das mit dem sandbad haben wir schon geändert...........................

KleinerBaum Offline

14.01.2004 23:05
#12 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

namen??? ist prima wenn wir sie denn endlich auseinander halten könnten.........

ist eigentlich was dagegen einzuwenden wenn wir die puschel an den schwänzchen verschiedenfarbig einfärben?

also eine würden wir ja gern QUIRLY nennen weil sie am meisten unterwegs ist wenn die anderen pennen...........
aber das problem ist wenn sie alle unterwegs sind, das wir sie nicht wieder erkennen

Anja Offline

15.01.2004 10:39
#13 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Meine Vier hab ich seit Juni und sie sind immer noch namenlos. Klar könnte ich einfach vier Namen raussuchen, aber wer wer ist, würde ich nie wissen - sie sehen absolut gleich aus. Deshalb heißen sie bei mir pauschal Moppi oder Murkel oder Wusel und die eine, die sich öfter abseits aufhält ist Nr. 4.

Gruße Anja

MasterOfDesaster Offline

15.01.2004 10:48
#14 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

*vorsichtshalber nachgefragt*

Da mir grad die Magnetschnapper aufgefallen sind: Die sind aber stark? Nicht in etwa schwaches "Pinnwandniveau"? Denn wenns um Türenöffnen geht können die Mäuse ungeahnte Kräfte mobilisieren!
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

KleineBine Offline

15.01.2004 10:54
#15 RE:unsere neuen und die voliere Antworten

Hallo
also die magnetschnapper sind schon stark genug....
selbst wir müssen eingie kraft aufwenden sie zu öffnen.......
glaub nicht das die mäuschen da eine chance haben

mfg Bine

Seiten 1 | 2
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz