Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Das sind meine Mäuse
Holger Offline

19.11.2003 18:51
Es ist vollbracht Antworten

Hey How
Ich bin sooo froh und erleichtert.
Nach langen und größeren Problemen haben sich meine 2, Attila und Jldiko, endlich vertragen.
Sie waren jetzt 2 wochen auf Trenngitter gesessen.
Der erste erneute Versuch war am Samstag. Doch der war nur von kurzer Dauer. Nach knapp 5 min ham sie sich wieder gezofft. Das hat mich echt fertig gemacht.
Dann hab ichs am Sonntag Abend nochmals probiert.
Kurzes Gerangel, boxen, snupern, boxen, ...
Ja, und nach dem geklärt war, wer der Chef is, war alles ok.
Zwischendurch mal wieder a weng boxen und den anderen gut beobachten, aber sonst Frieden.
Hab sie dann am Sonntag Abend wieder getrennt als ich ins Bett ging.
Montag hatte ich keine Zeit.
Am Dienstag dann, hab ich sie wieder zusammen gesetzt.
Nichts mehr mit boxen oder gerangel.
Nen, schnupern und begrüßen und auf zum putzen. WOW, coooool.
Dann mutig und sie übernacht zusammen gelassen. Auch den ganzen heutigen Tag.
Als ich nach der Arbeit heim kam, ham sie ganz lieb geschlafen. Eng aneinader.
Wie schön.
Ich bin echt erleichtert, daß das endlich überstanden ist.

Ein schelchtes gibt es dennoch.
Sie hat sich ja am Anfang auch am Schwanz verletzt. Das ist wohl immer noch nicht ganz verheilt gewesen. Jetzt is der Schwanz kurz vor der Quaste gebrochen und hängt nur noch an einem Stpckchen Haut. Aber damit kann ich leben und sie natürlich auch. Sie hat keine Schmerzen.
Das Bein ist wieder super verheilt und sie hat keine Probleme damit.

Bilder kann ich leider keine reinstellen.
Schade. Hab keine HP auf die ich sie laden könnte und von rennmaus.de geht das ja nicht.

Dank Euch für Eure Hilfe und Eure Tips und Ratschläge.

Bis demnächst
Holger

ines Offline

19.11.2003 21:45
#2 RE:Es ist vollbracht Antworten

Hallo Holger,
na das ist ja mal eine Gute Nachricht, toll das das Beinchen wieder O.K. ist,
dann wünsch auch für die Zukunft Alles Gute,
bin schon gespannt wann Deine erste Nachricht kommt " Wir sind Eltern".

Meine sind jetzt auch schon zahm, wollen garnicht mehr in den Käfig, sind nur am wuseln und wollen immer raus,
unsere Molly Maus ist etwas zurückhaltend kommt dann aber auch raus, aber die anderen beiden sind total Neugierig und wenn sie bei uns auf dem Arm sitzen kann man sie schon streicheln, natürlich nicht stundenlang aber immerhin,
kuscheln sich auch schon mal an unser Gesicht wenn sie auf der Schulter sitzen.
Beißen ist kein Thema mehr. Bin total faziniert von den Kleinen.
Bis denne Ines

MasterOfDesaster Offline

19.11.2003 23:23
#3 RE:Es ist vollbracht Antworten

Hi!

Das sind ja gute Nachrichten!
Wie meinst Du das mit dem Schwanz, dass er nur noch an einem Stückchen Haut hängt? Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Nicht, dass sie damit Probleme kriegt, weil zB die Durchblutung nicht mehr 100% gewährleistet ist und er nach und nach abstirbt. Vielleicht solltest Du mal beim TA nachfragen.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Holger Offline

20.11.2003 00:26
#4 RE:Es ist vollbracht Antworten

Also der Schwanz war anfangs nur die Haut eingerissen.
Aber jetzt is anscheinend der Knorbel auch gebrochen. Konnte bis jetzt LEIDER noch nicht zum TA, da ich Überstunden machen MUSS und nicht ehr weg kann. AUserdem is mir das auch zu gefährlich wenn ich sie jetzt zum TA schleppe und sie dann wieder andere Gerüche an sich hat. Ja und ihn mitnehmen könnt ich zwar auch, aber ich denk mal, daß des dann wieder Streß und AUfregung für die beiden is, die evtl wieder zu Probs mit der Vergesellschaftung kommen kann.
Ich bin da etwas sehr vorsichtig und auch ähngstlich.
Wie ich des erkennen kann, hat sie keine Schmerzen und auch so sieht sie total fit aus. Nur halt der abgeknickte Schwanz.

Naja, mal sehn.

Bis demnächst
Holger

MasterOfDesaster Offline

20.11.2003 13:15
#5 RE:Es ist vollbracht Antworten

Hi!

Ich meinte ja auch nicht unbedingt, dass Du mit der Maus sofort hin sollst. Ich persönlich setze die Tiere auch ungern dem Transportstreß aus und kläre Dinge - soweit es halt geht - telefonisch. Und in Deiner Lage würde ich es auch nicht unbedingt tun.
Dh ich meinte also eher ein/zwei Anrufe (wegen Zweitmeinung ).
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Holger Offline

22.11.2003 16:25
#6 RE:Es ist vollbracht Antworten

Wollt Euch nur mal kurz erzählen, wies meinen Süßen geht.
Das Schwanzende hat sie sich jetzt ganz abgenagt, Denk ich mal, weil der am Donnerstag im Aqua gelegen hat. Es sit super gut verheilt. Ihr geht es besstens.

Am Donnerstag druften sie dann nach 2 Tagen kleinem Aqua in ihren großen Käfig umziehen.
Wow, waren die aufgeregt.
Hab das Aqua an den Käfig gehalten, so daß sie selber entscheiden können wann sie rauswollen und wieviel sie erkunden wollen. Sie waren sehr zögerlich aber doch neugierig.
Kurzes rausschauen, dann wieder zurück. Doch mal den ersten Schritt in den Käfig gewagt, aber gleich wieder zurück in die gewohnte Umgebung. Nach mehrmaligem hin und her ham sie sich dann doch entschieden, den Käfig als neues Zuhause zu nehmen. Doch besser wie das kleine Aqua 30x20.
wusel wusel wusel
such buddel such
freu freu freu
Dann ham sie noch etwas geboxt und sich gejagt. Hatte schon bedenken, daß es doch zu früh war, sie nach 2 Tagen in den Käfig zu setzen. Das hat sich aber nach ca 30 min erledigt. Sie ham alles zusammen erkundet. Zusammen gefressen, zusammen gebuddelt, zusammen ein Sandbad genommen und zusammen getrunken.
Ein Herz und eine Seele die beiden
Freu mich mit ihnen, daß es ihnen so gut geht und sie riesen Spaß zusammen haben.
Anfangs hat ja alles ned so toll ausgesehen.
Aber es ist vorbei.

Jo, des wollt ich nur mal los werden.
Tschaui
Holger

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz