Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Aber wie richte ich sie am besten ein? Hier die Maße H/L/B 160/60/50cm 3 Ebenen aus Holz sind schon drinnen, aber das ist zu wenig!
Außerdem hab ich ein Problem mit dem Boden: Es ist nur eine Einstreulade, das ist nichts, da kann man nicht einmal Streu hineingeben, was kann man da ändern?
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, nur die Ideen fehlen mir noch!
ich habe eine Voliere mit ähnlichen Maßen, allerdings hab ich keine Einstreulade, sondern bei meiner ist schon ein grössere Rand vorhanden. Du kannst aber ganz einfach mit Bastlerglas einen Rand drum rum basteln. Wir haben zusätzlich auch noch eine durchgehende Ebene eingezogen, die wir auch mit so einem Rand versehen haben.
Grüsse Flake
@Gwen Solch eine Voliere reicht schon für max. 4 Tiere aus. Meine beiden haben genügend Platz um ausgiebig zu klettern und zu springen. _______________________ http://www.nagegetier.de
@Gwen Naja, viele halten sie ja sogar in 100er Becken. Wenn meine warfen, waren des immer 4 erwachsene Tiere und 6 - 8 Jungtiere. So eine Voliere ist meiner Meinung nach auch zum züchten schon geeignet. Natürlich je grösser je besser, ist klar
Ich finde diese quadratischen Volieren persönlich jetzt auch nicht soo toll. Aber zu klein sind sie nicht. Zwei Tiere werden sich sicherlich sehr wohl fühlen. Bis zu vier bestimmt auch.
Einrichten? Na, ja. Ebenen einziehen, Fliesen drauf. Äste/Stöcker/Zweige/Hölzer rein. Korkröhren oder Seile... 2-3 Häuschen. Weidebrücken. Ein Miniaqua als Sandbad. Ein paar Hüpfstufen (s. unsere Voliere) Unten kann man rundherum Bastlerglas von außen anbringen. Es gehen theoretisch auch Bretter, sieht zwar vielleicht nicht so schön aus... Hat aber eventuell den Vorteil, dass es den unteren Bereich abdunkelt und die Mäuse dort eine großräumige, dunkle Zone haben. (Wir denken grad darüber nach, es zu machen.)
Hier siehst Du unsere Voliere:
Und Anjas Prachtstück: Wenn man genau hinschaut, erkennt man die Bastlerglasabdeckung unten. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Lass dich inspirieren, sei kreativ. Deiner Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Übrigens finde ich auch nicht, dass die Voliere zu klein ist. Wenn man genügend zusätzliche Ebenen einbaut, haben sie sicher schön viel Platz.
Das Türchen solltest Du natürlich aussparen, damit Du die Streu wieder rausholen kannst. Vorausgesetzt Deine Voliere hat unten eine Tür... ------- persische-rennmaeuse.de.vu
ich hab die Äste auch einfach von Bäumen abgesägt, dann in die Wanne gelegt, abgeschrubbt und getrocknet. Achte aber bitte darauf, dass es keine Nadelhölzer sind. Wir haben die Äste von einer Buche genommen, die sind unbenklich.