Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
Andrea Offline

29.01.2003 18:34
Statt Mehlwürmer Grillen? Antworten

Hi!
Ich war letzthin in einer Tierhandlung, die viele exotische Tiere wie Schlangen, Vogelspinnen und Skorpione verkauft. Ich fragte die Verkäuferin nach Mehlwürmern für Rennmäuse, worauf sie meinte, dass sich Grillen genauso gut eignen würden als Eiweissbeigabe, ja sogar noch eiweisshaltiger seien. Sie hatte mehrere Behälter voller Grillen da, und ich muss sagen, also echt, da verfütter ich ja noch lieber die Mehlwürmer als diese Grillen, igitt igitt ! Die zirpten auch die ganze Zeit und machten einen Höllenlärm
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Könnten die Perser überhaupt den Panzer der Grillen knacken?
Bin gespannt!

Anne Offline

29.01.2003 19:17
#2 RE:Statt Mehlwürmer Grillen? Antworten

Also fressen können sie die definitiv. Gibt ja sogar Clips von mongolischen, wie sie Grillen fachmännisch erlegen. Ich hab mich bisher nur nicht getraut... Denn was mit der Grille machen, wenn sie sie doch nicht mögen sollten?

s.haehle ( Gast )
08.02.2003 17:09
#3 RE:Statt Mehlwürmer Grillen? Antworten

Hi, sie können definitiv alle Kleininsekten bekommen, die Frage ist nur, ob sie alles mögen! Alle Kleininsekten sind sehr eiweißreich und können gegeben werden. Die Mehlwürmer sind aber am geeignetsten, zumal sie sich auch schwerer in der Wohnung verteilen im Vergleich zu Schaben, Grillen etc.!!!

Gorayah Offline

12.02.2003 08:16
#4 RE:Statt Mehlwürmer Grillen? Antworten

Soweit ich weiss muss man aber bei Grillen die Beine abmachen, da die Wiederhaken haben.
http://www.meine-renner.de.vu

Anne Offline

12.02.2003 13:26
#5 RE:Statt Mehlwürmer Grillen? Antworten

Davon habe ich noch nie was gehört.
Ich kenne nur Fotos und Clips von Rennern, die genüßlich Grillen - mit Beinen dran - zerlegen.

Ist das vielleicht so ein Gerücht, wie mit dem Kopfabtrennen bei Zophobas?

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz