Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
hab da eine Frage ich hab auch vorher die FAQ dazu gelesen aber das hat mir leider nicht geholfen. Unsere Mäuse bekommen ja ein eigenes Zimmer, das Zimmer ist zwar nicht riesig aber hat ein Fenster und eine Heizunng. Hierzu möchte ich wissen wie reagieren die Mäuse auf Heizungsluft, sollte man so ein Teil mit Wasser daran anbringen wegen der Luftfeuchtigkeit? Was für eine wärme brauchen die Mäuse? Da im Winter schon recht kalt ist ohne Heizung.
Sollte ich den Rolladen tagsüber runterlassen so dass noch ein paar Sonnenstrahlen reinkommen? Oder was meint ihr dazu???
Ich kann ja nur von unseren Rackern sprechen: Wir mußten sie - wohnraumbedingt - für die Nacht in ein kleines Badezimmer schieben. Das wurde im Winter natürlich beheizt. -> Es hat ihnen nicht geschadet. Im Wohnzimmer standen sie dann direkt vor dem Fenster (auch in Heizungsnähe). Als sie noch im Aqua waren, haben wir an sonnigen Tagen die Jalousien so eingestellt, dass die Sonneneinstrahlung gemindert war. Später in der Voliere ließen wir sie auf, da diese sich ja nicht aufheizen kann.
Ich will auch noch was zum Standort wissen. Brauchen Perser eigentlich viel Tageslicht? Ich meine, sie schlafen doch meistens tagsüber. Ich überlege nämlich, die Voliere unter meinem Hochbett zu platzieren und da ist es eher dunkel.
also ein schöne Standort, wo auch Licht hinkommt (keine pralle Sonne!) ist eigentlich geeignet.
Unter deinem Bett ist der KÄfig sicher nicht so geeignet, denn die Süßen randalieren nachts meistens nicht wenig, zumindest unsere und von der Lautstärke her ist das ziemlich intensiv. Dann wirst du sicher nicht schlafen können!
Das lässt sich momentan nicht vermeiden, die Perser müssen in dem Zimmer stehen, wo wir schlafen, geht grad nicht anders. Ich kenn das Gerumpel, Gknabber und Geraschel auch von den Ratten und bin nur mit Ohrstöpseln schlafen gegangen. Eigentlich hatte ich mir da gesagt, die Tiere kommen nicht mehr in mein Schlafzimmer, doch nun bin ich spontan zu meinem Freund gezogen und da ist wenig Platzauswahl. Aber ich hab schon wie wild mit dem Zollstock hantiert und eine etwas hellere Lösung gefunden. Direktes Sonnenlicht gibts aber selbst am Fenster nicht - Hinterhof :( Ich rechne aber im nächsten Frühjahr mit einem Umzug und dann gibts ein extra Tierzimmer. Grüße Anja
Also meine haben morgens etwa zwei Stunden Sonneneinstrahlung, und sie nützen sie gar nicht. Sie schlafen fast die ganze Zeit, sowieso fast den ganzen Tag über, munter werden sie erst so richtig, wenn's dunkel wird. Deswegen macht das sicher nichts, wenn sie keine direkte Sonneneinstrahlung haben. Zum Lärm, den sie machen: Also ich möcht sie nicht in meinem Zimmer haben, bei aller Tierliebe nicht. Obwohl sie nicht am Gitter knabbern und eigentlich mehr das Holz-Zerlegen Lärm macht, ist es doch wesentlich ruhiger ohne. Meine Mitbewohnerin stört's zwar auch nicht, und sie hat nur eine dünne Paraventwand dazwischen. Naja, wenn's nicht für ewig ist... Viel Spass beim Käfig bauen! Gruss Andrea
Also ich hab die Süßen immer in unserem Wohn-/Schlafraum stehen lassen, wenn Anne mal nicht da war... aber ich hab auch einen Schlaf, der schon bedenklich ist... Anne brauchte dann schon Stöpsel bei ihrem leichten Schlaf. Wenn Du meinst, dass Ihr das aushaltet, dann ok. Aber ich würde es mir gründlich überlegen. Oder wie wir, die Süßen über Nacht in einen anderen Raum - wenn´s nur der Flur ist - schieben. ------- persische-rennmaeuse.de.vu
nein, das ist unnötig, es sei denn du hälst sie im keller ;o) meine bekommen auch kein direktes sonnenlicht.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Da seh ich auch keinen Grund für. Da sie wirklich den ganzen Tag schlafen (meine zumindest, die strecken kaum mal den Kopf raus), würde das zusätzliche Licht nur Strom verbrauchen und sonst nix. Und in der Nacht klettern sie ja auch rum wie dir grossen, ohne Licht. Bin sehr gespannt, ob du gut schläfst mit ihnen im Raum.
@Gwen: Dein süsses Rennmausbild (ich glaub es heisst Avatar) lässt sich nicht anzeigen. Ist dir das auch schon aufgefallen?
ne, das hab ich gelöscht, deswegen gehts vermutlich nimmer, aber ich sehs halt weiterhin....
ich änders mal.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)