Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
hallöchen. bin in gedanken schon beim rumexperimentieren mit meiner perser-voliere. mein problem ist,dass ich nicht weiß,was für ein gitter ich nehem soll.ganz normaler maschendraht oder habt ihr da spezielle gitter? nachher ist es zu dünn und sie nagen sich durch.oder sie schlüpfen durch die maschen durch?!? die erfahrenen super-perserkäfig-bauer hier im forum können mir bestimmt weiterhelfen
Ich kann Dir leider nicht viel helfen, da unsere Voliere ja gekauft ist. Aber eine Maschen- o. Gitterweite viel größer als 1cm würde ich nicht empfehlen. Zum einen können die Mäuse sonst besser an dem Gitter/Draht nagen zum anderen könnte es für den eventuellen Nachwuchs gefährlich werden.
ich habe ein 12mm gitter aus dem baumarkt verwendet. obwohl meine zwei dauernd daran nagen koennen sie hin nicht durchnagen, es gibt einfach einen hoellen laerm.
Mr. Fuss und Killertüte an ihrem lieblings gitternag plätzchen.
noch ein bild von meinem kaefig.
ach ja und meine warnung an dich: schraubenzieher sind scharf meinen buerofinger hat die ganze kaefigbauaktion keinen spass gemacht..AUTSCH...
Hi, ich hab fuer meine Rattenvolliere auch solchen Punktverschweissten Kaninchendraht genommen wie auf dem Bild von Nora. Der ist relativ stabil und wird nicht durchgenagt. Der Gitterabstand ist 1,02 mm - da passen selbst kleine Farbmaeuse nicht durch ;)Dieser gruene achteckicke taugt hingegen gar nichts. Was ich dir aber empfehlen kann ist die Fronttueren nicht mit Maschendraht zu bespannen sondern aus Plexiglas zu machen. So kann man die Tiere viel besser sehen. Spitze Schraubenzieher? Nee, also da lohnt es sich echt einen Akkuschrauber zu kaufen, sonst hast du tausend Blasen an den Haenden.
@ nora Dein Perserkaefig kann sich wirklich sehen lassen. Der ist toll! Gruss Aina
Wow! Die Voliere ist wirklich gut geworden! Auf mich kommt ja in baldiger Nähe auch Bastelarbeit zu. Ein Käfig für Winni & Pezzi und die beiden Chinchillas...
Die Namen Deiner beiden sind cool. Gehts Mr. Fuss gut?
ich hab auch diesen viereckigen draht genommen. wobei sie lieber am holz als am draht knabbern.... Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
danke der käfig ist echt phantastisch!!! was habt ihr denn da so viel geschraubt?lässt sich der draht nicht mit nägeln oder krampen festmachen? oder habt ihr das holz verschraubt? plexiglas ist eine gute idee aber lässt sich das gut verarbeiten?wie kann man denn plexiglas an holz befestigen? jetzt hab ich mich mal wieder so richtig ausgefragt
also normalerweise gibt es in den Baumärkten Bastlerglas = Plexiglas in verschiedenen Stärken, da kannst Du ohne Probleme Löcher reinboren und dann mit dem Holz verschrauben.