Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
 Perser - Nachwuchs
Seiten 1 | 2 | 3
Simone Offline

30.03.2003 14:49
#16 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Also, das, was hier alles steht, kann ich nicht nachvollziehen!

Warum ich nicht gleich m + w genommen habe? Weil ich nicht vor habe, per Inzucht zu züchten! Ich muss nicht unbedingt Nachwuchs haben, ich finde die Tiere und ihre Art einfach toll. Würde auch nie mit Gewalt versuchen, die Tiere zusammen zu bringen.
Möchte nur, dass es Merlin gut geht und einen Mäusepartner bekommt, weil ich ihn, sofern er gesund ist, nicht alleine und einsam halten will. Ihn so krank "abschieben" werde ich auf keinen Fall tun!!!

Was das andere betrifft, ich kenne Kai schon eine Weile länger. Mehr sage ich dazu nicht hier. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen als Kai als Züchter und seine Tierliebe. Auch als Mensch ist er toll. Und den Tierpark in Osnabrück finde ich auch ganz toll. Jeder, der Gelegenheit hat, ihn mal zu besuchen, sollte das tun. Besonders toll finde ich die Art der Gehege mit den Natursteinen und integriertem Glas, da sehen die Tiere nicht wie "weggesperrt" aus.

Thorsten Offline

30.03.2003 15:21
#17 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Huhu!

Oha, ich glaube hier liegt ein allg. Missverständniss vor:
Wir wollen NICHT züchten ... Tierhalter mit Nachwuchs und Züchter sind aus meiner Sicht 2 sehr verschiedene Dinge.
- Ich hoffe da stimmst Du mir zu

Kai: Yep, stimm ich Dir absolut zu obwohl ich ihn (noch) nicht persönlich kenne :) (Habe ja wohl auch nie was gegenteiliges behauptet, wie kommst Du darauf )

Grüsse,
Thorsten

[Edit wg. wollten -> wollen]

Simone Offline

30.03.2003 16:51
#18 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

also ich habe keine Lust, mich hier zu streiten!! Habe genug Probleme.

Kai hat regelmäßig Nachwuchs und tauscht regelmäßig Jungtiere, so dass immer frisches Blut drin ist!!!

Ich sage offen meine Meinung und nicht per E-mail 10 x am Tag an verschiedene Leute komische Sachen.
Was die Erfahrungen anderer Züchter betrifft, sie sind reale Erfahrungen und keine Studien. Als Studie kenne ich nur die von Prof. Eibl-Eibesfeldt, die ihr hier und auf meiner hp findet. Leider kann ich die ERfahrungen anderer Züchter hier nicht wieder geben und auch keine Mail zum Austausch bieten, da ich bereits die Züchterliste sperren musste.

über die Erklärungen war ich mehr als schockiert, aber man kann nix machen. Habe meinen Tierarzt auch bereits angerufen, er wird sich Merlin morgen früh anschauen und wird sich auch für uns umhören, ist auch ein ganz Lieber.

Möchte mich hier auch nochmal bei all denen bedanken, die mir per Mail Hilfe angeboten haben, vor allem an Blasius, gehört habe ich noch nix, muss wohl nun Geduld haben. Aber trotzdem lieben Dank. Es war ein Versuch! Hab 18 Mails bekommen mit Hilfsangeboten, nur leider keine Jungtiere.

Viele Grüße
simone

MasterOfDesaster Offline

30.03.2003 16:54
#19 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Kinders, vertragt Euch!

@Simone:
Du hast noch eine Mail.

Thorsten Offline

30.03.2003 18:01
#20 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Huhu Simone!

Wohl etwas geladen? ;) -> Interpretierst Du das als Streit?
Schade, wir wollten Dir nur helfen.

Einschätzung: Hmm Schublade läst grüssen - Im I-Net jemanden einschätzen, sehe ich als fast unmöglich an. Da ist das Vorwissen auch relativ unerheblich. Wenn jemand aus 2 Postings mir jemand alles über einen andere Menschen sagen kann bin ich beeindruckt :) - Aber ist nur meine persönliche Meinung, also nicht auf die Goldwaage legen.

Danke für die Infos bzgl. Studie, aber warum rechnest Du in jedem Posting mit jemanden ab?

>>Ich habe eure Meinung akzeptiert, über die Erklärungen war ich mehr als schockiert
Ok, aus unserer Sicht ist das Thema damit abgehakt.

So long,
Thorsten

Gwen Offline

30.03.2003 18:48
#21 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

@simone
na super, psychologie studiert. und du kannst vferndiagnosen übers INET stellen? hut ab, das kann sonst keiner. manmanman. sorry, aber was du schreibst ist nurnoch streitlustig. du willst leuten ein schlechtes gewissen einreden, du hättest auch gleichgeschlechtliche nehmen können, schonmal dadran gedacht?

also ich kann nur sagen, dass mona mir eine mail geschrieben hat und sie echt kein bock mehr auf das forum hat, weil DU so auf ihr rumhackst.

fass dich mal an deienn eigenen kopf. du prahlst damit soviel erfahrung zu haben, machst anne und blasius schlecht, zeihst über die HP her und erwartest dann immer und ewig nur unterstützung.

prima, echt!

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Simone Offline

30.03.2003 19:16
#22 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Hallo Gwen,

du kennst einige Hintergründe nicht, die nicht hier her gehören.

Ich habe nicht Annes und Blasius HP schlecht gemacht, aber es gibt ja auch andere Meinungen oder? Außerdem habe ich mich bei Anne und Blasius entschuldigt dafür, dass ich
vielleicht manchmal ungerecht war oder mich auch nicht immer so richtig ausgedrückt habe, was dann vielleicht auch etwas komisch rüber kommt. Die Begründung dafür gehört ebenfalls nicht hier her.

An welcher Stelle habe ich Mona schlecht gemacht, ich habe lediglich gesagt, dass ich enttäuscht bin, auch da kennst du nicht die Hintergründe und die die gehören auch nicht hier her! Hab für sie, wenn sie ihre Perser holt, einen unbehandelten Apfelast bei Kai für sie, weil sie keinen auftreiben konnte.

Und dass ich den schwer kranken Merlin, der gar nicht transportfähig ist, nicht hinschicken werde, das versteht sich wohl von selbst?! Ich wüsste auch gar nicht, warum ich ihn abgeben sollte im Moment.

Über den Rest werde ich mich hier nicht äußern. Und was für Tiere ich nehme, geht eigentlich auch niemanden was an, du willst doch auch nicht reingeredet haben oder? Außerdem hätten meine Beiden auch w nicht akzeptiert, so blutig, wie das war. Ich hoffe, das Thema ist jetzt mal gut.

@MasterofDesaster:

Mail unterwegs und nochmal vielen DANK!

Gwen Offline

30.03.2003 19:40
#23 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

jo, deine sache.
Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Simone Offline

30.03.2003 19:47
#24 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Wenn sie ein Probl. hat mit mir, warum sagt sie mir das nicht selbst?

sie kann gerne ins Forum kommen, ist ja ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch?
Und wessen Banner ich verlinke, entscheide ich ebenfalls noch selbst.
Das hat nichts mit rumhacken zu tun und gehört ebenfalls nicht hier her!
Also bitte erst meckern, wenn du die wirklichen Zusammenhänge kennst!!!
Wäre lieb! Mehr sage ich dazu nicht mehr. Merlin bleibt definitiv bei mir, ich weiß nicht, wieso sie eingeschnappt ist, weil ich ihn nicht zu ihr gebe? Gibt es keinen Grund dafür!!

Meine Erfahrungen: Ich habe in den letzten Wochen sehr viele gemacht, auch mit Hilfe anderer Züchter, wenn ich die hier wieder gebe, denke ich, es ist im Interesse aller und man kann es nur besser machen, um den Tieren so optimale Verhältnisse wie möglich zu bieten. Und die schlechte Erfahrung mit der Vergesellschaftung wird für alle, die das auch versuchen wollen, von Nutzen sein, noch vorsichtiger zu sein.

@gwen: warst du es nicht auch, der Inzucht verabscheut und nur gleichgeschlechtliche Tiere abgibt?

http://www.persischerennmaeuse.de.vu

Thorsten Offline

31.03.2003 00:56
#25 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Hi Simone!

Also das is ja wohl jetzt das letzte ... sorry, bin selber Co-Admin+Moderator in einem Board mit ca. 3500 Mitgliedern, und es gibt sie immer wieder ... Leute die einfach ihre Posts rückwirkend editieren um damit anderen Leuten die Argumentationen unter den Füßen wegzuziehen, bzw. diese schlecht zustellen versuchen. Normalerweise sieht man das allerdings mit sowas "This Post has been updated last on

Was soll das? Kannst Du nicht zu deinen Posts stehen? Kein Rückrat? Und uns dann noch so hinstellen als ob wir deinen Merlin unbedingt haben wollen, spinnst Du? Wir wollten Dir helfen indem wir ihn aufnehmen, mehr nicht, und wenn Du das nicht möchtest dann sag einfach: "Nein Danke" anstatt über uns herzuziehen, bzgl. Kunsstoff, Erfahrung, Inzucht usw. ...

BtW: In meinem 1. Post finden sich mehrere Stellen die mit ">>" sind und von Simone stammen, aber auf wundersame Weise aus ihren Posts verschwunden sind. LOL, ich würd dich ja am liebsten aber Du wirst wahr. noch nicht mal wissen was das ist ;) . Aber vielleicht bekommt ja Anne oder Blasius von jedem geposteten Beitrag den Inhalt als Mail, oder jemand anderes erinnert sich noch an die 1. Posts und weiss was dort stand.

>>Also bitte erst meckern, wenn du die wirklichen Zusammenhänge kennst!!!
Welche, die die weglöschst??

>>Wäre lieb! Mehr sage ich dazu nicht mehr. Merlin bleibt definitiv bei mir, ich weiß nicht, wieso sie eingeschnappt ist, weil ich ihn nicht zu ihr gebe? Gibt es keinen Grund dafür!!

Eingeschnappt ist niemand hier, und das Thema war mit meinenm obrigen Post schon abgehakt,
also warum die Editierrei und das antworten? Bau Dir keine heile Welt, die gibt es nicht.

So, aus meiner Sicht ist das Thema aber nun zum 2. Mal entgültig abgehakt, wenn Du uns in eine Schublade stecken willst tu das, manche Leute brauchen das - Streiten nützt eh keinem was.

Grüsse,
Thorsten

Thorsten Offline

31.03.2003 07:12
#26 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Moin!

Hmpf, verschluckt das Board einfach unbekannte Tags ;)
>> LOL, ich würd dich ja am liebsten aber Du wirst wahr. noch nicht mal wissen was das ist ;)

=> Da fehlt natürlich das < PLONKEN >

Grüsse,
Thorsten

MasterOfDesaster Offline

31.03.2003 12:49
#27 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Hmmm...
Ich würde Simone nicht gleich böse Absichten unterstellen. Vielleicht wollte sie einfach das Gesagte zurücknehmen. Leider ist diese Art und Weise ein wenig unglücklich. Besser wäre ein neuer Beitrag, der die alten Aussagen revidiert hätte.

Ich weiß ja nicht, was hinter den Kulissen zwischen Euch abläuft, aber warum wird hier immer so schnell überreagiert?
Da benehmen sich die Kleinen bei rennmausboard.de besser!

Ich für meinen Teil habe mit Simone E-Mails ausgetauscht und kann nur sagen, dass meinerseits gewisse Sachen von früher abgehackt und geklärt sind.

Außerdem sollte es hier hauptsächlich um die Tiere gehen und nicht um persönliche Affinitäten oder Aversionen.

Zum Forum:
Dass nicht angezeigt wird, wenn editiert wurde, stört mich auch. Und nein, wir haben kein "Archiv" der verfassten Beiträge.
Deshalb würde ich Euch bitten, wenn ihr einen Beitrag nachträglich editiert, das zu kennzeichnen.

Thorsten Offline

31.03.2003 15:27
#28 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Huhu :)

Yep, war wohl wirklich etwas überreagiert sorry, dennoch keine nette Art was zurückzunehmen :)
Aber seisdrum, bin nicht hier zum streiten, also aus meiner Sicht < closedTopic > ...

Forum:
Schade, aber dafür ist es kostenlos und wird vor allem (quasi, Banner halt - ) kostenlos gehostet, das ist heutzutage viel Wert und sieht man nicht mehr so oft.
(Sonst kämen natürlich einige anderen gute kostenlose PHP Boards in Frage, FUDForum z.B. gefällt mir sehr gut)

Weisst Du ob das Feature irgendwann geplannt ist oder ob man Ihnen bzgl. dieses Features mal schnell unter die Arme greifen darf? :)

Grüsse,
Thorsten

Simone Offline

31.03.2003 17:02
#29 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

@ Torsten

Ich habe es editiert, damit das endlich mal aufhört, sonst nichts! Und weil ich keine Lust und auch keine Zeit habe, massenweise Mails zu beantworten, mich unter Druck setzen zu lassen oder Erklärungen abgeben zu müssen, warum ich Seiten nicht verlinke usw. Ich verzichte darauf, mich hier weiter zu äußern. Und auch, was so alles hinterrücks abläuft! Blasius hat Recht, manche Dinge gehören nicht hier her.

Schade ist es, dass ich hier weder E-Mail-Adressen noch Erfahrungen anderer einbringen kann, weil ich in die Gefahr laufe, dass diese Menschen dann bis zum Absterben mit 20 oder mehr Mails am Tag von der gleichen Person mit dem größten Blödsinn genervt werden! Aus dem selben Grund habe ich die Züchterliste bei mir mit Passwortschutz versehen, weil es nicht mehr auszuhalten war.

Bereits in der 1. Mail sagte ich, dass Merlin bei mir bleibt.

Und ich hoffe, das hört jetzt endlich mal auf.

Den Rest erspare ich mir, zu kommentieren, denn hier geht es um Tiere und dessen Wohl.

Simone Offline

31.03.2003 18:43
#30 RE:Vergesellschaftung Thread geschlossen

Was vergessen:

@ Torsten:

1. kann ich nicht wissen, dass dieses Forum "Edit" nicht anzeigt
2. hatte ich euch ja erst eine Mail geschrieben, dass ich es editiert habe, damit es endlich Ruhe gibt, sonst hättest du es gar nicht gemerkt!!! Soviel zum Thema "fair".

"Wir wollten Dir helfen indem wir ihn aufnehmen, mehr nicht, und wenn Du das nicht möchtest dann sag einfach" - ich glaub, das hab ich mind. schon 4 x

Und helfen? Was für eine Hilfe, ein schwer krankes Tier 600 km zu transportieren??

"...LOL, ich würd dich ja am liebsten aber Du wirst wahr. noch nicht mal wissen was das ist ;) ."

Soviel zum Thema "Benehmen" und "Anstand"

Vielleicht gebt ihr jetzt endlich mal Ruhe und verschont mich bitte mit Mails!!!

ICD 10 F 31.9

Gruss
Simone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz