Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
hui, was ist denn hier los? Hab ich was verpasst? Ist aber eine heiße Diskussion.
@ Mona: deine Persis fressen keine Mehlis oder hab ich das falsch verstanden?
Ich gebe nur noch 1 x wöchentlich welche, Kai empfahl 10 pro Tag, da machen sich dann doch "Speckrollen" breit. Meine sind wie die Geier auf Mehlis und die reinsten Häckselautomaten. Gestern haben sie einen neuen Stock von 25 cm Länge bekommen und 14 cm Durchmesser, der ist um die Hälfte dezimiert.
1. Ich bin nicht der Betreiber des Forums (3. Admin trifft es eher)
2. Ich kann in meinem obigen Posting keinen Schlag unter die Gürtellinie feststellen - im Gegenteil. Manch einer reagiert da viel extremer ...
3. Warte ich immer noch auf deine Belege (Bilder, Käfig, etc.)
4. Du gibst den Ton an, nicht ich - Ich reagiere nur drauf.
=========== Mouseman: - "Die Seite ist definitiv nicht empfehlenswert." - "Ein Puppenhaus wäre geeigneter" - "Werden kritische Anmerkungen einfach gelöscht? Nur positive erscheinen. Schlimm?!" - "Sind das Plastegegenstände? Sieht einem Drainagerohr ähnlich - giftig!!!" - "Oh Hilfe, ein typisches Beispiel, wie die Tiere nicht gehalten werden sollten!" =========== => Nennst Du das Hinweise??? Sorry das ist leider nur rumgetrollt! Hinweise werden üblicherweise direkt per Mail an den Betreiber mit freundlicher Tonart geschickt, Wir haben keine einzige Mail von Dir erhalten.
5. Flamst Du nur rum, was soll das im GB? Naja ich lass es stehen, setzte aber nen Link hierher, j4i
6. Ich bin sehr gespannt ob(wo) diese Auswertung erscheinen wird, bzw. freue ich mich jetzt schon darauf mit dem Redakteur dieser Seite nen angenehmen Plausch zu halten.
Aber Um es nun auch kurz zu machen: Ändere Du deine Tonart, belege deine Aussagen. Ansonsten Troll Dich :)
Grüsse, Thorsten
PS: Sorry Leute, is sonst nicht meine Art, aber Trolle u. Kiddies gibt es leider wie Sand am Meer ...
Huhu Simone, ne siehst Du etwas verkehrt nur eine mag anscheinend die Mehlis nicht. Vielleicht hatte sich auch keine Lust, aber ich versuch es weiter, Ausgleichfutter wie Katzentrockenfutter egal ob Brekkis oder Royal Canin mögen sie gar net. Was sie hingegen mögen sind die Knabberstangen für Ratten Hirse und Ei. :o)) Ich werde auf jeden Fall weiterhin Mehlis kaufen und füttern *g* Aber auch nur 2-3 mal die Woche ich will ja nciht dass die kleinen auseinander gehen wie ein Hefeklos.
Gruss Mona
Edit:
Was ich noch sagen wollte auf Deinen Ast Simone, waren sie ganz wild *g* der wurde direkt angefallen und angeknabbert bin mal gespannt wie lange er lebt :o))
Und ein wenig OT aber: Es scheint mir so, als ob Du einer derjenigen wärst, die von ihren Mäusen auf alle anderen schließen. Kann das sein? Stell Dir vor, wir halten unsere Mäuse jetzt bald seit gut zwei Jahren und sie nagen so gut wie gar nicht. (Deshalb ja auch die Info auf der HP. Aber das ist ein anderes Thema.) Eins der Häuschen haben wir seit dem ersten Tag und es sieht fast wie neu aus. Nachdem die Mäuse knapp 1 1/2 Jahre in einem Becken gehaust haben und wir aufgrund der Beobachtungen wußten, dass ihr Nagetrieb fast nicht vorhanden ist, haben wir in der Voliere die Drainagerohre verarbeitet. Sie sind nun bald 1/2 Jahr drin und nahezu unangenagt. Wenn sie allerdings beginnen sollten die Rohre zu beknabbern, kommen sie natürlich raus und werden durch zB Bambus ersetzt.
Und dann gehört zu den Umgangsformen nicht nur der Ton, sondern auch das Auftreten. Und gleich im ersten Post jemanden nur zu kritisieren - ohne Vorstellung, ohne Nachweise der eigenen Kompetenz - erscheint mir fragwürdig. Ebenso manche Wortwahl Deinerseits. (-> Puppenhaus)
Ach, ja. Da ich der Betreiber bin, würde mich Deine Kritik des Forums interessieren. Oder darf man nicht erfahren, wo sie erscheinen wird? ------- persische-rennmaeuse.de.vu
Also bei uns gibt es auch 2 Mäuse, die nicht soo verrückt nach Mehlis sind. Sie fressen sie seltener und unregelmäßiger als die anderen aber sie fressen sie. Deshalb lass ihnen Zeit. Ich denk mal früher oder später kommt sie auf den Geschmack. Und täglich erscheint uns auch nicht nötig. Wir geben alle zwei Tage. An den wurmfreien Tagen gibts dann dafür Obst/Gemüse.
Mal nachgefragt: Wie fressen Eure Mäuse die Mehlwürmer? Ich meine fressen sie die ganz auf oder lassen sie was übrig?
Wir hatten hier ja mit Angie eine andere "Freßkultur" im Haus. Sie hat die Würmer immer nur zur Hälfte gefressen! Dh sie hat nie einen ganz gefressen. Manchmal schien es ihr nur um das Töten eines Wurms zu gehen! Kopf ab und weg mit dem Rest!
Da sind unsere 8 ganz anders. Meistens ist das Tellerchen restlos geleert.
Und dann auch noch zurück zum eigentlichen Thema: Wie schaut´s sonst aus, bei Euren Nasen? ------- persische-rennmaeuse.de.vu
also die Nasen sind putzmunter und frech, gestern hatten sie den ersten Freilauf und den ersten Kontakt richtig mit uns. Wir haben sie in die Hände genommen und gestreichelt, war schon cool. Das werden wir nun öfters machen dass sie sich an uns gewöhnen, wenn man ihnen die Hand hinstreckt dann hüpfen sie einem direkt hinein, sie buddeln wie wild im ihrem Streu, sowie im Sand, knabbern die Äste an und sind einfach frech :o)) Es geht ihnen soweit ganz gut:O)
meine perserdame würde wirklich jeden tag 50 mehlis essen wenn sie dürfte *g*
momentan beschränke ich es auf 10-15 stück, das männchen frisst sie auch, ist aber nicht so gierig drauf wie das weib. das frisst die in drei happen runter.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
also 10-15 stück pro tag reichen wirklich. bei mongolen reichen zwei stück die woche zur eiweißversorgung.....
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)