Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen
 Perser - Ernährung
Seiten 1 | 2
Simone Offline

17.06.2003 19:50
#16 RE:Sämereien als Grundfutter Antworten

Hallo zusammen,

also fertig gemische Sämereien mit allem, was reingehört, findet ihr eigentlich fertig gemischt im Zoohandel (Kanariensaat), da sind viele verschiedene Sämereien und Hirsearten drin.

Bei Hamsterfutter sind viele Sonnenblumenkerner drin.

Wir streuen das Futter in der Einstreu breit, so fressen sie nicht nur die Leckerbissen, sondern immer das, was sie gerade finden können und sie sind stundenlang beschäftigt. Das entspricht außerdem auch ihrer natürlichen Futtersuche.

Was die Reinlichkeit betrifft, haben wir die ERfahrung gemacht, dass sie bis zur Geschlechtsreife super sauber waren, mittlerweile pinkeln sie, wo sie gerade stehen und gehen, mit Vorliebe auf die einzelnen Etagen. Sand mögen sie wie die Wilden und wir haben ein Gefäß gefunden, was wie ein ausgehöhlter Baum aussieht, die oberen Ränder gehen etwas nach Innen, so kann kein Sand rausgescharrt werden, aber der Behälter ist ziemlich groß und schwer, dafür können sie ihn auch nicht "umräumen"

Viele Grüße
Simone

Anja Offline

18.06.2003 17:10
#17 RE:Sämereien als Grundfutter Antworten

Also meine lassen die Samenschalen auch übrig. Offensichtlich sind die kleinen Körnchen doch noch zu schälen.
Chicoree lieben sie, da geb ich jeden Tag ein halbes Blatt pro Maus und das wird sofort weggefuttert. Wasser trinken sie tatsächlich aus der Schale, ich habs jetzt gesehen.

Grüße Anja

MasterOfDesaster Offline

29.07.2003 13:09
#18 RE:Sämereien als Grundfutter Antworten

Ich muß sagen, dass ich - Anne muß sich noch daran gewöhnen - überzeugter Anhänger von BarnOwl´s Konzept bin.
Obwohl wir noch nicht 100% umgestiegen sind, finde ich dass man den Tieren die Umstellung ansieht. Ist natürlich subjektiv, aber sie scheinen agiler zu sein und das Fell sieht noch besser aus als sonst.
Wir haben sie gestern gewogen. Die Weibchen haben nicht merklich abgenommen (max. 10g). Aber Stitch hat trotz der Kastration schön abgenommen (gut 20g) anstatt zuzulegen. Er ist auch derjenige, der jetzt viel aktiver ist und Wege läuft/klettert, die er vorher nicht genommen hat.
Also bisher durchwegs eine positive Erfahrung.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Seiten 1 | 2
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz