Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Andrea Offline

09.05.2003 23:37
Schlaf-Wach-Rhythmus Antworten

Hi!

Ich würd gern mal von euch wissen, was eure Mäuse für einen Schlaf-Wach-Rhythmus haben. Meine scheinen nämlich mehr oder weniger den ganzen Tag zu verschlafen und werden erst so gegen 20 Uhr richtig munter. Vielleicht essen sie zwischendurch mal was oder gehen auf's Klo, das ist dann aber auch schon alles. Dafür sind sie dann oft in der Nacht sehr aktiv.
Wie sieht das bei euch aus?

Grüsse
Andrea

MasterOfDesaster Offline

10.05.2003 00:55
#2 RE:Schlaf-Wach-Rhythmus Antworten

Bei uns ist es eigentlich das Gleiche.
Sie werden vielleicht ein bissel früher wach. So ca. 18 Uhr.
Dann ist ihre aktivste Phase ca. 20-22 Uhr. Und danach lassen sie es ruhiger angehen; machen wieder Nickerchen und sind nicht mehr ganz so wild.
Die "Aufwachzeit" ist bei uns von der Jahreszeit abhängig. Im Winter gehts dann später los.
Und am Tag bekommt man sie eigentlich auch nicht zu sehen, es sei denn beim Gang auf Klo oder einem Happen zwischendurch.

EDIT:
"Im Winter gehts dann später los."
Ist natürlich Quatsch! Früher ist natürlich richtig.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

tawi Offline

10.05.2003 14:39
#3 RE:Schlaf-Wach-Rhythmus Antworten

Hallo,

also meine beiden werden erst so gegen 22h richtig munter und bleiben dann irgendwie die ganz Nacht über aktiv. Tagsüber sieht man sie kaum, nu gegen Mittag werden sie einmal kurz wach, strecken sich, laufen rum, fressen ein bisschen und pennen dann wieder weiter. Daß sie schon um 20h wach sind, passiert eher selten.

Gruß,

Tanja

Tanja Offline

10.05.2003 14:49
#4 RE:Schlaf-Wach-Rhythmus Antworten

hallo,

meine beiden werden meist auch so erst ab ca. 20-21 Uhr richtig wach.

Allerdings habe ich auch beobachtet, dass die beiden auch unter dem Tag mal eine halbe Stunde wach sind u. hier fressen, ihr natürliches Bedürfnis hinterlassen. Das liegt dann wohl meist am Wochenende u. während meines Urlaubes. Da passen die beiden sich mir irgendwie an.

Ansonsten sind sie dann die ganze Nacht über recht munter.

Grüsse Tanja
---------------------------------
EINE RENNMAUS IST KEINE RENNMAUS!

http://www.tanjas-rennmaeuse.de.vu

Gwen Offline

10.05.2003 19:01
#5 RE:Schlaf-Wach-Rhythmus Antworten

meine kommen zwischen fünf und sechs raus und sind dann bis morgens um fünfe am randale machen *g*

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

nora Offline

11.05.2003 15:31
#6 RE:Schlaf-Wach-Rhythmus Antworten

meine wollen um 20 uhr ihren auslauf, dann sind sie bis etwa mitternacht aktive und ziemlich puenktlich um 4 uhr morgens machen sie einen hoellen laerm.
sie stehen aber auch tags ueber auf, wenn sie z.b. etwas moeglicherweise fressbares rascheln hoeren. dann kriechen sie halb verschlafen aus ihrer schlafroehre, gehen aufs klo (ins sandbad) packen sich was fressbares (killertuete nimmt auch manchmal meine finger), versichern sich, dass es wirklich nichts mehr zu holen gibt und verkriechen sich dann wieder.

gruessli nora

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz