Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
 Perser - Infos
Seiten 1 | 2
Andrea Offline

04.06.2003 23:41
#16 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

Hi!
Nach diesem Posting werd ich das Thema ruhen lassen, aber das liegt mir schon noch auf dem Herzen:
Ich schliesse mich MOD und Gwen an, dass ein Forum dazu da ist, Kritik zu üben und seine Meinung kund zu tun. Trotzdem finde ich auch das WIE nicht ganz unwichtig. Man kann seine Meinung auf verschiedene Arten rüberbringen und die von Gwen, finde ich nun mal und da schliesse ich mich den anderen an, die sich hier dazu geäussert haben, war nicht grad die feinste Art. Es gibt doch wohl auch noch anderen Möglichkeiten, um seinen Frust auszudrücken, als dabei gleich Wörter wie "Scheisse" zu verwenden. Diskussionen zwischen Perser- und Tierhaltern allgemein können spannend und lehrreich für alle sein, aber wenn ich solche Postings lese, finde ich sie einfach nur noch enttäuschend.
Es wäre schön, wenn man sich hier an einen guten Umganston halten könnte...
Gruss
Andrea

Gwen Offline

05.06.2003 08:02
#17 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

wie gesagt. ich kann an meinem posting nix beleidigendes finden und stehe voll und ganz dahinter.

ich helfe bei jedem thema, ich antworte bei jedem thema, ich beantworte fragen per PM, mail, ICQ oder sonstwas. das kann mir KEINER unterstellen, dass ich keine tipps gebe, deswegen nehme ich mir auch heraus meine meinung zu sagen, wie jeder andere auch. das es nicht so ausfällt wie jeder erwartet mag sein, aber ändert nix an der schwere des problems.

ich denke anne und MOD werden das schon jetzt regeln müssen.

aber was solls. die babys sind da, ändern kann mans ja eh nicht mehr.

@anja
zum wohle der tiere wiederhole ich meine meinung so oft wies mir passt und bis ich denke es ist okay! im übrigen habe ich hie rin einem thread meine meinung gesagt. zuviel zum thmea "so oft".
das "nichtverantwortlichfühlen" ist das große problem, dass den persern zum verhängnis werden will. "ach, was macht schon ein wurf" Wenn das alle denken, gute nacht.
naja.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Anja Offline

05.06.2003 10:31
#18 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

@Andrea: Natürlich will ich niemandem das Wort verbieten, um Himmels Willen, doch ich denke man muss seinen Standpunkt nicht ständig wiederholen.

@Gwen: Musst nicht bockig sein und wenn du Lust hast, kannst du deine Meinung immer wieder kopieren und neu einfügen, mich ermüdets nur. Ich gebe offen zu, dass du mir nicht sympathisch bist, denn du wirkst mit deinen Ratschlägen meistens besserwisserisch. Vielleicht täusche ich mich, aber für mich bist du eine Art Einzelkämpfer oder selbsternannte Rennmaus-Spezialistin ohne Lob und wirkliches Interesse für andere.

Was mich betrifft, ich will wieder Mäuse haben, kriege jetzt welche, biete ihnen ein Umfeld, dass in meinen Augen sehr schön, aber natürlich nie perfekt ist. Ich züchte nicht und nutze den Boom nicht aus. Ich habe jetzt ein paar Jahre lang Perser, freue mich auf sie, denn ich liebe Tiere und wer weiß was in 8 Jahren ist. Solche Tierhalter müssten doch in deinem Interesse sein.
Schönen Tag noch.

Gwen Offline

05.06.2003 17:59
#19 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

ich muss mich bei keinem anbiedern und ich muss auch keinem sympathisch sein, ich kenn euch alle eh net, und werds auch nie tun, von daher?

lob? inwiefern? wo willst du lob? bei den persern bin ich keine spezialistin, hab ich nie behauptet. wo hab ich das gesagt? ich kenn mich sehr gut mit mongolen aus, das stimmt.

und bockig? mädel, ich bin keine 12 mehr *lol*

einzelkämpfer? klar, von ein paar postings ausgehend beurteilst du mich *totlach*

achja, ich habe in EINEM thread meine meinung zu dem thema gesagt, sonst nicht. was willst du eigentlich? wenn ich gemein wäre, würde ich auch sagen, was frägste drei mal, ob du die rattenhäuser nochmal nehmen kannst?

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Anja Offline

05.06.2003 19:05
#20 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

Ich frag auch fünfmal - bis ich ne Antwort kriege, zum Beispiel von nem Fachmann wie dir.
Ansonsten hab ich meine Eindrücke geschildert und nicht behauptet, dich zu kennen. Du kommst halt so rüber in deinen Postings, wie es so schön neudeutsch wohl heißt.
(Im übrigen, dass ich dauernd wegen jedem Scheiß nachfrage, liegt ua. an dir. Du hast mich so verunsichert, dass ich durch zig Baumärkte gestiefelt bin, um passendes Holz zu finden und die Perser wahrscheinlich wie rohe Eier behandeln werde. Hab mir bei den Ratten auch nicht so ne Birne gemacht und die haben auch lange gelebt)
Ansonsten glaube ich, sollten wir oder ich es dabei belassen, dieser Disput gehört nicht hierher und andere nervts bestimmt.

Grüße Anja

Gwen Offline

05.06.2003 19:49
#21 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

verunsichert? nadelholz ist einfach schlecht für die perser und das sagt dir hier jeder ;o)

naja, lassen wir das. sind deine tiere, mach was du willst.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Anja Offline

06.06.2003 07:57
#22 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

Genau - hab den Käfig voller lakiertem Kiefernholz und Plastelaufrädern und Heutunneln mit Draht. Zu fressen kriegen sie nur rohe Kartoffeln und fette Walnüsse. Mehlwürmer gibts nicht und auch keinen Auslauf...Sind ja meine Mäuse!!

Mona Offline

06.06.2003 08:28
#23 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

Mädels beruhigt euch :o)

Wir machen hier ja keine Schlammschlacht!

Einfach hier Cut und gut ist o.k.????

Gruss Mona

Gwen Offline

06.06.2003 20:49
#24 RE:Es gibt keine alpha-Weibchen! Antworten

@anja
sind wir im kindergarten oder was?

@mona
das denke ich doch auch.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales