Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Perser - Haltung
Anja Offline

01.06.2003 12:31
Schlafhäuschen/Geruch Antworten

Hallöle,
vielleicht ist meine Frage in der anderen Schlafhauskategorie untergegangen, deshalb stell ich sie noch mal: Ich habe noch aus Rattenzeiten 3 Häuser, 6 Leitern und 2 Eckbretter, die trotz Einweichen in Heißwasser und Schrubben immer noch nach Ratten riechen. Könnte das ein Problem werden? Oder kennt jemand ein verträgliches Mittel, der den Geruch entfernt?

Grüße Anja

Mona Offline

01.06.2003 12:47
#2 RE:Schlafhäuschen/Geruch Antworten

Huhu Anja,

ich weiss nicht ob sie es stört aber ich würde da wohl andere Sachen kaufen,
das habe ich auch gemacht. Unsere Leitern rochen nicht nach Ratte und die Bretter haben wir ja sowieso erneuert.
Ein Plastikhäuschen war noch da, das kann man so gut säubern dass es keine Gerüche annimmt.
Aber ein spezielles Mittel zum reinigen, kenn ich leider nicht.

Gruss Mona

Andrea Offline

01.06.2003 17:54
#3 RE:Schlafhäuschen/Geruch Antworten

Hi Anja

Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Geruch wahrnehmen und schnellstens mit ihrem eigenen überdecken werden. Meine hatten neue Sachen aus verschiedensten Geschäften, die hatten sicher auch verschiedene Gerüche. Darauf sind sie einfach eine Woche lang rumgerobbt (machen sie sogar jetzt noch manchmal, wenn ich mal wieder ein Holz anfasse und das dann nach mir riecht).
Ausserdem glaube ich kaum, dass sie den Geruch von Ratten kennen, deswegen werden sie die Stellen wohl einfach schnellstens markieren. Riechen denn die Sachen streng? Oder haben sie einfach einen leichten Rattenduft?

Ich glaub ich würd's versuchen.
Gruss
Andrea

Anja Offline

02.06.2003 09:38
#4 RE:Schlafhäuschen/Geruch Antworten

Hi Andrea,
hast eigentlich recht. Wenn sie die Häuschen nicht annehmen, kann ich immer noch neue kaufen. Die alten stinken nicht (jedenfalls für mich) - ich hab sie ja auch schon geschrubbt, aber dieser typische Rattengeruch geht nicht weg.

Grüße Anja

Gwen Offline

02.06.2003 10:40
#5 RE:Schlafhäuschen/Geruch Antworten

also wenn man es als mensch riecht, würde ich es nicht reintun.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Andrea Offline

02.06.2003 19:14
#6 RE:Schlafhäuschen/Geruch Antworten

Hi Anja!

Hab ganz vergessen, dass ich ja sogar ein geerbtes Häuschen reingestellt habe ... ursprünglich war es ein Nistkasten für Wellensittiche. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Geruch die Mäuslein stören könnt, hab ihn auch nicht geschrubbt. Die beiden haben ihn auch genaustens erkundigt und die Öffnung (war ein kreisrundes Loch mit etwa 5cm Durchmesser) ihren Vorstellungen entsprechend angepasst :o). Auf jeden Fall ist es jetzt nicht mehr rund. Schlafen tun sie nicht drin, ihr definitiver Lieblingsschlafplatz ist die Korkröhre.

Stell es doch mal rein und schau, was passiert. Ihre Reaktion ist auf jeden Fall interessant. Find ich.

Gruss
Andrea

Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz