Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

LogoDer aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Perser - Haltung
Seiten 1 | 2
Anja Offline

18.05.2003 08:22
Käfiggröße Antworten

So ihr Lieben, ich kenn jetzt den Ferplastkatalog auswendig sowie auch jedes Ebayangebot sowie auch jede Internetseite, wo Voliere drin vorkommt Ich hab endlich ein paar gefunden, die ich gut finde und hoffe sie bestellen zu können. Meine Frage: Sind die Maße 147x85x60cm (HxBxT) für vier Mausis ausreichend?

Grüße Anja

Andrea Offline

18.05.2003 11:28
#2 RE:Käfiggröße Antworten

Hi Anja
Meine Voliere hat die Masse 160x100x60cm, dabei hab ich 5 Etagen zusätzlich eingebaut und die wirkt extrem riesig für meine zwei Racker. Da hätten leicht noch 5-6 Mäuse Platz, vielleicht (hoffentlich) vermehren sie sich noch... Also denk ich mal, dass deine vier Mädels ein wirklich schönes grosses Territorium kriegen mit den Massen, die du angibst. Da kommen ja noch Etagen dazu, oder? Also ich find, deine Mäuslein dürfen sich freuen, zu dir zu kommen!
Gruss
Andrea

PS: Hoffe, dass ich heute noch Fotos meiner Voliere online stellen kann.

Anja Offline

18.05.2003 11:57
#3 RE:Käfiggröße Antworten

Hi Andrea,du meinst also, das reicht? Klar kommen noch Etagen rein. Ich hab bei meiner Recherche auch größere Volieren gefunden, für die ich aber meine Regalwand im Zimmer umbauen müsste. Ich hab mich noch nicht entschieden, aber morgen wird eine der Volieren bestellt. Klar sollens die Mausis schön haben mit viel Platz und Abwechslung. Leider war bisher noch keine Voliere perfekt. Entweder wegen der Maße oder wegen der Türen, der Gitterabstände, der Farben (siehe Ferplast brrhhh ) oder weil da Aqua drunter passt, denn das will ich zum Buddeln auf jeden Fall mit reinstellen oder drunter, je nachdem. Und Volieren nach Maßanfertigung kann ich mir noch nicht leisten...

Grüße Anja

Gwen Offline

18.05.2003 12:16
#4 RE:Käfiggröße Antworten

also ich hab 80x40x150 (lxbxh) incl. drei etagen, und werde da auch vier reinsetzen. denke das reicht.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Anja Offline

18.05.2003 12:41
#5 RE:Käfiggröße Antworten

@ Gwen: Aber du hast da nur zwei Mäuse drin oder? dementsprechend müsste ich ja mehr Platz zur Verfügung stellen? Vielleicht grübel ich zuviel, aber ich will einfach alles richtig machen.

Gruß Anja

Gwen Offline

18.05.2003 12:49
#6 RE:Käfiggröße Antworten

derzeit habe ich nur zwei drin, aber ich werde irgendwann 2 meiner jungtiere behalten und dann sinds vier.

Gruß,
Gwen

The Clan of Nightingales

Anja Offline

18.05.2003 12:52
#7 RE:Käfiggröße Antworten

also würde obengenannte Voliere für vier reichen. Dann bräuchte ich nicht das halbe Zimmer umbauen.

Andrea Offline

18.05.2003 12:59
#8 RE:Käfiggröße Antworten

Mach dir nicht zu viele Gedanken, Anja. Für meine beiden Mäuslein ist meine Voliere echt extrem gross, wahrscheinlich etwa so wie für zwei Menschen ein grosses Haus mit 5 Zimmern, und ich hab sie auch nur so gross gekauft, weil ich weiss, dass es wahrscheinlich Junge gibt, dann sind sie nachher auch nicht mehr nur zu zweit. Die Voliere, die du angibst, ist echt superschön gross für deine vier!
Gruss
Andrea

Anja Offline

19.05.2003 19:45
#9 Käfig gesichert Antworten

So Leute, Glück muss der Mensch haben. Bei Ebay versteigert doch ein Herr Bastendorf ständig Volieren und bei dem hab ich jetzt eine versprochen bekommen. Hab grad mit ihm telefoniert und erst hat er mir einen Schock versetzt, als er sagte, das Modell, was ich wollte, ist ausverkauft. Doch er hatte noch eine mit leichtem Lackschaden, die er mir für 169,-Euro überlassen würde Mit Versand zahl ich dann 200,- der Hammer, oder? Sie ist anthrazit und hat die Maße von 155x100x55cm.

Hoffentlich klappt das.
grüße Anja

Andrea Offline

20.05.2003 18:00
#10 RE:Käfig gesichert Antworten

Cool, Glückwunsch, freu mich für dich!
Gruss
Andrea

Nacktmaus Offline

02.06.2003 21:09
#11 RE:Käfig gesichert Antworten

Huhu,

ich habe ein Perserpärchen in einem Aqua mit Aufsatz. Maße 90x45x40 cm mit noch 2 Ebenen. Es sind also 3 x 90x45x40 cm vorhanden. Reicht das auch evtl. für 3 Perser aus?
Meine 2 sind jezt 1 Jahr alt. Wäre es jetzt noch möglich ein Weibchen zu integrieren?

Grüssle Tanja

Anja Offline

03.06.2003 09:58
#12 RE:Käfig gesichert Antworten

Hi Tanja, was ist denn da die Höhe - die 90cm? Dann ist ja Grundfläche nur 45x40 - find ich viel zu klein. In meinen Augen müsste es auch viel höher sein.

Grüße Anja

MasterOfDesaster Offline

03.06.2003 10:19
#13 RE:Käfig gesichert Antworten

Hi!

Hmmm... ist der Käfig wirklich nur 40x45cm breit/tief Das ist wirklich arg wenig, eigentlich zu wenig...
Und ein weiteres Weibchen zu integrieren dürfte schwierig und nicht risikolos sein. Siehe hier. Und Simone hat hier ebenfalls negative Erfahrungen gemacht.
Aber bei der Käfiggröße würde ich es bei zwei Mäusen belassen und am besten den Käfig vergrößern, anstatt eine dritte Maus einzugliedern.

EDIT:
Ich denke Deine Aqua ist eher 90cm breit, 45 (40) tief und 40 (45) hoch? Und dann ist es also 3x40 (45) hoch? Richtig? Die Größe wäre dann ok. Nur trotzdem bleibt dann das Risiko beim Vergesellschaften.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Nacktmaus Offline

03.06.2003 10:36
#14 RE:Käfig gesichert Antworten

Oh da habt ihr mich Falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedückt. Also das Aquarium auf dem der AUFSATZ drauf ist ist 90 cm ín der Länge, 40 cm hoch und die Tiefe 45 cm.Dann ist da noch ein selbstgebauter Aufsatz drauf von 55 cm. Also der Käfig ist im Gesamten 95 cm Hoch, 90 cm lang und 45 cm tief. Und dann sind in denen gesamten 95 cm höhe noch 2 Ebenen eingezogen. Soweit verstanden? Oder ist das immernoch zu klein?

@ Master: Ihr habt ja auch eine Große Gruppe habt ihr dann jeweils ein Tochter bzw. einen Sohn behalten? Paaren die sich dann nicht untereinander?

Grüssle Tanja

MasterOfDesaster Offline

03.06.2003 15:18
#15 RE:Käfig gesichert Antworten

Ja, wir haben eine Gruppe. Und wir hatten vor die Töchter zu behalten, dann haben wir allerdings bei Stitch eine Ausnahme gemacht...
Und bei uns paarten sie sich auch leider untereinander, denn wir vertrauten fälschlicherweise auf die Erfahrungen anderer, die wohl jeweils ein alpha-Tier hatten. Für unsere Gruppe ist dies jedoch nicht zutreffend... eher alpha, beta, gamma und möglicherweise auch delta Weibchen haben wir... :(
Die beiden Männchen sind gerade jetzt beim Tierarzt und werden kastriert.
-------
persische-rennmaeuse.de.vu

Seiten 1 | 2
 Sprung  
User im
Persische Rennmaus Chat
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz