Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Man weiß halt nicht, wie empfindlich die Mäuse sind. Bei den Ratten hab ich mir keine Gedanken darum gemacht, welche Bretter drinliegen. Ich hab genommen was da war: beschichtete Spanplatten oder Ikea-Kiefernholz. Erst jetzt bei den Persern und wegen eurer Bedenken hab ich festgestellt, wie schwer es ist, pure Natur, die ungiftig ist, in den Käfig zu bringen. Bei der Klebefolie bin ich nach wie vor skeptisch. Wenn du (@Gwen) nur die Ecken schützen willst, kannst du doch auch Fliesen dahin legen? Ich find ja das Zeug von Mona ganz gut, ich glaub aus dem Material gibts auch Küchenschneidebretter, ob die Mäuse da Interesse haben zu knabbern? (Obwohl gestern beim Auslauf haben auch zwei in die Gummisohlen meiner Latschen gebissen )
hm, das problem ist, eine pinkelecke liegt genau unter/neben ihrem haus, da läuft es schon die außenwände runter, da krieg ich keine fliesen drauf. hm, muss mal schauen wie ich das am schlausten mache....
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Hey, ich hab´s geschrieben, weil ich mal von jemanden eine PM über Verantwortungsbewußtsein bekommen habe. Die Seite kenn ich. Die ist natürlich überaus verantwortungsbewußt. Klar, dass dort Spanplatten durchfallen. Es gibt Spanplatten übrigens schon mit der Bezeichnung F0 (Formaldehyd-frei)... gut, dafür ist wahrscheinlich anderes Zeugs drin. Bei der Folie hätte ich noch einen Einwand: Wie nun an den Glasplatten zu beobachten, wandert die Feuchtigkeit unter diese, wenn eine Maus daneben gemacht hat. Hält diese Folie, wenn die Unterlage von unten (permanent) feucht wird?
muss halt regelmäßig ausgewechselt werden. aber das ist ja kein problem, nur bretter raus, neue bretter rein ist bei uns ein riesenaufwand.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)