Der
aktive Betrieb dieses Forums wurde eingestellt!!! Ab jetzt haben
wir ein neues Forum, das einiges mehr an Komfort bietet. Wir würden
Euch bitten nun das neue Forum zu benutzen und dieses als eine Art
Archiv anzusehen, da wir die Beiträge leider nicht ins neue Forum
übernehmen können. Das neue Forum ist unter http://www.perser-forum.de
zu erreichen. Viel Spaß darin und ein riesen Dank an Nicole!
Habe jetzt auch zwei Perser bekommen. Sie sind jetzt endlich nach 2 wochen von ihrem kleinen Käfig in meinen selbstgebauten großen Käfig umgezogen(Werde demnächst mal ein paar Bilder bei Pixum reinstellen).War ne ganz schöneArbeit,hätte ich gar nicht gedacht. Mittlerweile sind meine beidenMänner`s auch schon etwas zutraulich. Der eine zumindest.
Aber manchmal geht der eine mal auf den anderen los und beißt ihn,wobei der gebissene dann am fiepen ist.Und gegenseitig besteigen tun sie sich auch. Ist das normal,daß sie sich ab und zu beißen?
Hallo Jenny, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Mäusen. Das besteigen ist völlig normal, d.h. ich kenn es nicht anders von unseren Rattenmädels selbst die haben das gemacht
Ich denke so lange das ganze unblutig ausgeht mit dem beissen, kann man das eher als Rangordnung ausmachen verstehen, oder sieht das jemand anders????
Ich beobachte bei unseren Nasen manchmal dass eine dem anderen in den Schwanz zwickt, aber nur so zum spielen *G*
Also wie gesagt so lange es nicht blutig wird brauchst Du glaub ich keine bedenken zu haben.
Beobachte es genau. Beissen ist eigentlich kein Zeichen von Rangordnung. Eher gerangel, aber kein Beissen.
Aber wie Mona sagte, solange kein Blut fließt ist alles i.o.
Gruß, Gwen __________________________________________ Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
also meine 4 haben sich noch nie gebissen, sie kampeln gelegentlich mal, aber ohne Beißen.
Könnte es evtl. sein, dass sie nicht aus einem Wurf stammen, sondern zusammengesetzt wurden, da könnte es evtl. später noch mal zu Beißereien kommen? Aber so lange es nicht blutig ist, würde ich, wie die beiden anderen auch sagen, solltest du es nur beobachten.
Blutig beißen tun sie sich nicht, zum Glück! Hört sich nur nicht so toll an wenn die gebissene am fiepen ist, da denke ich immer die killen sich gleich.
Beide stammen auch aus einem Wurf.Die beiden kuscheln ja auch zusammen. Ist ja nicht so, das sie sich ständig beißen,aber so im ersten Moment war ich doch etwas geschockt. Aber wenn sich eure Mäuse auch ab und zu etwas kappeln,denke ich, wird das bei meinen auch nicht so schlimm sein. Ich werde das weiter beobachten.
Hi, ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Sie sind ja gerade in einen neuen Kaefig umgezogen. In einer neuen Umgebung wird oft die Rangordnung noch einmal neu ausgefochten. Aber Perser sind ja recht gesellige Tiere, die gehen sanft miteinander um. So lange es nicht blutet sollte man als Mensch nicht eingreifen, sonst dauert es nur laenger. Viele Gruesse Aina